Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

08.08.2019 – 08:07

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190808.1 Itzehoe: Drogenfahrt auf Mofa

Itzehoe (ots)

Mittwochmorgen hat eine Streife in Itzehoe die Drogenfahrt eines jungen Mannes beendet und die Entnahme einer Blutprobe bei dem Betroffenen angeordnet. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Um 07.45 Uhr stoppten die Beamten zwecks Verkehrskontrolle in der Straße Alte Landstraße den Fahrer eines Kleinkraftrades. Aufgrund körperlicher Anzeichen lag der Verdacht nahe, dass der 26-Jährige vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Auf Nachfrage räumte er ein, am Wochenende Kokain genommen zu habe. Ein darauf durchgeführter Drogenvortest verlief positiv, so dass sich der Zweiradfahrer einer Blutprobenentnahme unterziehen musste. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Einfluss berauschender Mittel.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell