Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190422.3 Heide: Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Heide (ots)

Am Samstagnachmittag ist es zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte in Heide gekommen.

Gegen 13.30 Uhr kam es zu Streitigkeiten und zu einer Körperverletzung im Bereich des Südermarktes. Nachdem die Polizeibeamten die Anzeige aufgenommen hatten, setzte der Angreifer seine Streitigkeiten fort, so dass er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen wurde. Als die Ordnungshüter den 32-Jährigen aus Heide zum Streifenwagen bringen wollten, griff seine Freundin die Beamten an und schlug einer Polizistin ins Gesicht. Nachdem der Angriff unterbunden wurde, griff die 17-Jährige aus Heide erneut die Beamten an. Sie schlug der Polizeibeamtin wiederholt ins Gesicht. Die Ordnungshüterin setzte sich zur Wehr und konnte damit den tätlichen Angriff relativ schnell beenden. Sie blieb trotz der Attacken weiterhin dienstfähig.

Der Heider wurde danach zum Polizeirevier Heide gebracht.

Nachdem sich die Angreiferin beruhigt hatte, suchte sie die Heider Dienststelle auf, um sich bei der Polizistin zu entschuldigen. Sie wird sich nun unter anderem wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Maike Pickert
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 22.04.2019 – 12:27

    POL-IZ: 190422.2 Landrecht: Schmuckschatulle entwendet

    Landrecht (ots) - Am vergangenen Wochenende ist es zu einem Diebstahl einer Schmuckschatulle aus einem Bungalow in Landrecht gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum von Samstag, 08.00 Uhr, bis Sonntag, 10.30 Uhr, entwendeten Unbekannte ein Schmuckkästchen aus einem Einfamilienhaus in der Straße Hinterm Bahnhof. Die 81-jährige Anzeigende hatte sich am ...

  • 18.04.2019 – 14:48

    POL-IZ: 190418.2 Brunsbüttel: Versuchter Autodiebstahl

    Brunsbüttel (ots) - In der Nacht zu Mittwoch ist es zu einem versuchten Diebstahl eines VW Golf 5 in Brunsbüttel gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Im Zeitraum von Dienstag, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 09.20 Uhr, suchten Unbekannte das auf der Auffahrt befindliche verschlossene Auto in der Segelmacherstraße auf. Die ...