Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190311.3 Itzehoe: Deich beschädigt - Verursacher flüchtig

Itzehoe (ots)

Innerhalb der letzten Tage ist es in Itzehoe zu einer Beschädigung des Stördeichs durch ein Schiff gekommen. Der Verursacher meldete das Unglück nicht, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Im Zeitraum von Sonntag, den 3. März 2019, bis Freitag, den 8. März 2019, ist ein Schiff offensichtlich während eines Wendemanövers auf der Stör gegenüber der Hafenanlage der Firma Rusch frontal in den Deichkörper gefahren und hat dadurch das Erdreich aufgeschoben. Nach erster Einschätzung dürfte der entstandene Schaden sich auf rund zweitausend Euro belaufen.

Hinweise auf den Verursacher gibt es bis jetzt nicht. Zeugen sollten sich daher auf dem Wasserschutzpolizeirevier in Brunsbüttel unter der Telefonnummer 04852 / 9000 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 11.03.2019 – 09:03

    POL-IZ: 190311.2 Lohe-Rickelshof: Wenn die Blase drückt...

    Lohe-Rickelshof (ots) - ...ist der Seitenstreifen der Autobahn nicht der richtige Ort, um dort sein Auto zur Erledigung des dringenden Bedürfnisses abzustellen - schon gar nicht unter Alkoholeinfluss stehend. Am Sonntag erhielt die Polizei um 21.25 Uhr den Hinweis auf ein Fahrzeug, das auf der Autobahn 23 zwischen Heide-West und Heide-Süd unbeleuchtet und ungesichert auf dem Seitenstreifen stehen sollte. Eine Streife ...

  • 08.03.2019 – 13:25

    POL-IZ: 190308.2 Kellinghusen: Opel-Fahrer gesucht!

    Kellinghusen (ots) - Am heutigen Vormittag hat der Fahrer eines Opel Kleinwagens auf einem Parkplatz in Kellinghusen einen Unfall verursacht und ist vom Ort geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 09.40 Uhr beschädigte der Fahrer eines dunklen Opel Agilas auf dem Edeka-Parkplatz An der Stör beim Ausparken einen abgestellten BMW erheblich. Laut den Aufnahmen einer Kamera touchierte er mit der vorderen ...

  • 08.03.2019 – 08:06

    POL-IZ: 190308.1 Brunsbüttel: Diebstahl aus Boot

    Brunsbüttel (ots) - Im Zeitraum von September 2018 bis Mitte Januar 2019 ist es in Brunsbüttel zu einem Diebstahl mehrerer Schiffsteile aus einem Boot gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder auf den Verbleib der Gegenstände geben können. Im Tatzeitraum befand sich das Boot des Geschädigten am Hafen auf einem frei zugänglichen, gewerblichen Betriebsgelände Am Südkai. Es stand ...