Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 181105.2 Kudensee: Seeunfall im Nord-Ostsee-Kanal

Kudensee (ots)

Am Sonntag ist ein Schiff im Nord-Ostsee-Kanal mit einem Holzdalben kollidiert und hat diesen verschoben. An dem Schiff entstand dabei keinerlei Schaden.

Gegen 20:05 Uhr meldete die Verkehrszentrale NOK, dass das britische Seeschiff "Vectis Isle", Heimathafen Douglas, beim Manövrieren in der Kanalweiche Kudensee, Nordseite, mit einigen alten Holzdalben kollidiert war und dabei einen von diesen verschoben hatte.

Die "Vectis Isle" blieb dabei unversehrt, zu Umwelt- und Personenschäden kam es nicht.

Das Schiff setzte seine Reise nach Oxelosund in Schweden über den Nord-Ostsee-Kanal fort.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 05.11.2018 – 10:33

    POL-IZ: 181105.1 Quickborn (Dithmarschen): Schwerer Unfall, vermutlich unter Alkoholeinfluss

    Quickborn (ots) - Vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol stehend ist ein junger Mann in Begleitung eines Bekannten am Sonntag mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 140 verunglückt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, sein Beifahrer leichte. Um 17.35 Uhr war der 21-Jährige mit seinem 22-jährigen Freund in einem Audi auf der L 140 aus Richtung Quickborn ...

  • 02.11.2018 – 13:28

    POL-IZ: 181102.4 Itzehoe: Drogen bei Fahrzeugkontrolle entdeckt

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Donnerstag hat eine Streife in Itzehoe in einem Fahrzeug einige Drogen aufgefunden. Sowohl der Fahrzeugführer als auch sein Beifahrer leugneten, Eigentümer der Rauschmittel zu sein. Gegen Mitternacht stoppten Beamte zwecks Verkehrskontrolle in der Geschwister-Scholl-Allee einen Wagen mit zwei männlichen Insassen. Aus dem Fahrzeuginneren strömte den Einsatzkräften der Geruch von ...

  • 02.11.2018 – 12:04

    POL-IZ: 181102.3 Itzehoe: Zeugen nach Diebstahl gesucht!

    Itzehoe (ots) - Innerhalb der letzten Tage ist es im Itzehoer Schwimmzentrum zu einem Diebstahl von Werkzeug gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Donnerstagvormittag verschwanden aus einem Schrank im Keller der Schwimmhalle in der Straße Klosterbrunnen eine Bohrmaschine, ein Winkelschleifer und mehrere Schraubenzieher. Da in dem ...