Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Itzehoe mehr verpassen.

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 181105.1 Quickborn (Dithmarschen): Schwerer Unfall, vermutlich unter Alkoholeinfluss

Quickborn (ots)

Vermutlich unter dem Einfluss von Alkohol stehend ist ein junger Mann in Begleitung eines Bekannten am Sonntag mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 140 verunglückt. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, sein Beifahrer leichte.

Um 17.35 Uhr war der 21-Jährige mit seinem 22-jährigen Freund in einem Audi auf der L 140 aus Richtung Quickborn kommend in Richtung Sankt Michaelisdonn unterwegs. Vermutlich infolge von Alkoholeinwirkung geriet er mit seinem Wagen nach links von der Straße ab, überschlug sich und kam nach einigen Metern kopfüber und entgegen der Fahrtrichtung im Graben zum Stillstand. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten Einsatzkräfte bei dem Unfallfahrer Atemalkohol fest. Sie ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, die ein Arzt im Itzehoer Klinikum entnahm. Dorthin brachte ein Rettungswagen den 21-jährigen Schwerverletzten nach einer Erstversorgung am Unfallort. Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen - er konnte bereits am selben Abend das Heider Krankenhaus wieder verlassen.

Ob und wie stark der Verunglückte aus Dithmarschen alkoholisiert war, wird das Ergebnis der Blutprobenuntersuchung zeigen müssen. Den Beschuldigten erwartet eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke und wegen der fahrlässigen Körperverletzung.

Während der Unfallaufnahme und für die Bergungsarbeiten war die Straße teils halbseitig, teils komplett gesperrt. Um 19.15 Uhr war die L 140 wieder gänzlich freigegeben.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe
  • 02.11.2018 – 13:28

    POL-IZ: 181102.4 Itzehoe: Drogen bei Fahrzeugkontrolle entdeckt

    Itzehoe (ots) - In der Nacht zum Donnerstag hat eine Streife in Itzehoe in einem Fahrzeug einige Drogen aufgefunden. Sowohl der Fahrzeugführer als auch sein Beifahrer leugneten, Eigentümer der Rauschmittel zu sein. Gegen Mitternacht stoppten Beamte zwecks Verkehrskontrolle in der Geschwister-Scholl-Allee einen Wagen mit zwei männlichen Insassen. Aus dem Fahrzeuginneren strömte den Einsatzkräften der Geruch von ...

  • 02.11.2018 – 12:04

    POL-IZ: 181102.3 Itzehoe: Zeugen nach Diebstahl gesucht!

    Itzehoe (ots) - Innerhalb der letzten Tage ist es im Itzehoer Schwimmzentrum zu einem Diebstahl von Werkzeug gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Donnerstagvormittag verschwanden aus einem Schrank im Keller der Schwimmhalle in der Straße Klosterbrunnen eine Bohrmaschine, ein Winkelschleifer und mehrere Schraubenzieher. Da in dem ...

  • 02.11.2018 – 11:48

    POL-IZ: 181102.2 Nordhastedt: Drogenfahrt und Pfefferspray

    Nordhastedt (ots) - Donnerstagabend hat eine Streife eine Frau aus dem Verkehr gezogen, die unter Drogeneinfluss mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Zudem nahmen die Beamten der Dithmarscherin Marihuana und ein Pfefferspray ab. Gegen 21.00 Uhr kontrollierten Polizisten in der Heider Straße in Nordhastedt einen Volkswagen. Im Gespräch mit der Fahrzeugführerin nahmen die Einsatzkräfte Marihuanageruch war. Laut Aussage ...