Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Hilfsbereitschaft ausgenutzt - Raub in Schalke

Gelsenkirchen (ots)

Als er einem Unbekannten einen kleinen Geldbetrag geben wollte, ist ein 58-Jähriger in Schalke am Dienstagabend, 17. Januar 2023, ausgeraubt worden. Gegen 20.50 Uhr war der Oberhausener zu Fuß auf der Florastraße am Musiktheater unterwegs, als er in Höhe der Litfaßsäule von drei männlichen Personen angesprochen wurde. Einer der drei fragte ihn nach einem Cent-Betrag. Als der 58-Jährige diesen aus seinem Portemonnaie raussuchen wollte, wurde er von einem der drei geschlagen und seine Geldbörse wurde entwendet. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung U-Bahn.

Die drei Tatverdächtigen waren etwa 18 bis 19 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und von schlanker Statur. Einer von ihnen war mit einer helleren Jacke bekleidet. Ein anderer mit einer schwarzen.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich telefonisch unter der 0209 365 8112 beim Kriminalkommissariat 21 oder unter der 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Stephan Knipp
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 18.01.2023 – 09:23

    POL-GE: Geldautomatensprengung in Gelsenkirchen-Resse - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Mittwochmorgen, 18. Januar 2023, wurde in Resse ein Geldautomat gesprengt, die Polizei sucht Zeugen. Die Alarmauslösung bei der Polizei erfolgte gegen 3.25 Uhr. Nach Zeugenaussagen waren mindestens drei Täter an der Tat in der Ewaldstraße beteiligt. Zwei von ihnen hielten sich an bzw. im Geldinstitut auf, ein dritter Beteiligter ...

  • 17.01.2023 – 13:46

    POL-GE: Fahrer versucht sich Verkehrskontrolle zu entziehen

    Gelsenkirchen (ots) - Am Dienstag, 17. Januar 2023, in der Zeit von 7.30 Uhr bis 9 Uhr, führte die Polizei Gelsenkirchen eine gezielte Verkehrskontrolle zur Bekämpfung von Drogen im Straßenverkehr auf der Straße Gecksheide im Stadtteil Buer durch. In dieser Zeit hielten die Polizisten unter anderem einen 20-jährigen Mann aus Duisburg an, um ihn zu kontrollieren. Dieser stoppte zunächst seinen Wagen, beschleunigte ...