Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Gesuchter gibt falsche Personalien an

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstag, 26. November 2022, hielten Polizeibeamte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Radfahrer auf der Turfstraße in Horst an. Da der Mann keine Ausweispapiere bei sich hatte und lediglich einen Namen angab, kontrollierten die Beamten die Angaben vor Ort. Dabei stellten sie fest, dass der Beschuldigte einen falschen Namen angegeben hatte und dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Damit konfrontiert, gab der 33-Jährige zu, der Gesuchte zu sein. Die Beamten nahmen ihn daraufhin fest und brachten ihn zur Verbüßung seiner Restfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt. Wegen der falschen Namensangaben fertigten sie zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Das Fahrrad konnte einem Verwandten übergeben werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Thomas Nowaczyk
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 28.11.2022 – 10:57

    POL-GE: Unbekannte beschädigen Scheibe eines Linienbusses/Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Bislang unbekannte Tatverdächtige haben am Sonntagnachmittag, 27. November 2022, gegen 15.40 Uhr in Rotthausen die Scheibe eines Linienbusses beschädigt. Als der Fahrer einen Knall in Höhe der Haltestelle Hilgenboomstraße wahrnahm, hielt er den Bus an, begutachtete den Schaden und rief die Polizei. Die Beamten konnten weder ein Tatmittel noch ...

  • 25.11.2022 – 13:13

    POL-GE: Mann bei Streit mit Messer verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einer Auseinandersetzung in Schalke ist am Donnerstag, 24. November 2022, ein Mann verletzt worden. Zeugen hatten gegen 10.15 Uhr Rettungskräfte zur Grillostraße alarmiert, nachdem dort ein 32-jähriger Gelsenkirchener von zwei unbekannten Männern mit einem Messer verletzt worden war. Die Täter flüchteten anschließend mit einem Auto vom Tatort. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort ...

  • 25.11.2022 – 12:54

    POL-GE: Mobile Radarfalle mit Plane abgedeckt

    Gelsenkirchen (ots) - In Bulmke-Hüllen wurde am Donnerstagabend, 24. November 2022, gegen 23 Uhr eine mobile Radarfalle an der Europastraße mit einer dunklen Plane abgedeckt und somit in ihrer Funktion unbrauchbar gemacht. Zusätzlich soll diese strafrechtlich relevante Tat live in einem Social-Media-Portal gestreamt worden sein. Die eingesetzten Beamten fanden vor Ort die beschriebene Plane und ein Fahrzeug mit drei ...