Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Polizei beendet zwei Rauschfahrten in Erle

Gelsenkirchen (ots)

Zwei Autofahrer mussten am Freitag, 28. Mai 2021, nach einer Verkehrskontrolle der Polizei ihren Wagen stehenlassen und ihren Weg zu Fuß fortsetzen. Polizeibeamte überwachten vormittags die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit auf der Adenauerallee in Erle, als sie um 8.32 Uhr einen 23-jährigen Autofahrer aus Kleve kontrollierten, nachdem dieser die vorgeschriebene Höchstgeschwindkeit überschritten hatte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 23-Jährige den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Er musste die Beamten zur Wache begleiten, wo ihm ein Arzt Blutproben entnahm. Die Polizisten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Klever ein. Um 8.35 Uhr kontrollierten Polizisten einen 34-jährigen Autofahrer aus Mülheim an der Ruhr. Der 34-Jährige war ebenfalls unter dem Einfluss berauschender Substanzen unterwegs, außerdem war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Nach einer Blutprobenentnahme auf der Wache konnte er seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 30.05.2021 – 08:12

    POL-GE: Pkw nach verbotenem Kraftfahrzeugrennen sichergestellt

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 29.05.2021 gegen 23:15 Uhr wurde der Polizei eine Ruhestörung, verursacht durch die sog. "Raser- und Poserszene" am Kinocemter an der Willy-Brand-Allee im Ortsteil Erle gemeldet. Vor Ort fiel den Beamten ein Audi A4 auf, der mit durchdrehenden Reifen und aufheulendem Motor vom Parkplatz kommend auf die Adenauerallee abbog. Anschließend setzte der 23-jährige Herner seine Fahrt in ...

  • 29.05.2021 – 09:18

    POL-GE: Widerstand nach Verkehrsdelikt

    Gelsenkirchen (ots) - Am Freitag, 28.05.21 gegen 14:30 Uhr wurde ein 36-jähriger Gelsenkirchener auf Adlerstraße im Ortsteil Beckhausen angehalten, nachdem er zuvor mit seinem Auto einen Rotlichtverstoß begangen hatte. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, dass der gebürtige Grieche unter Drogeneinfluss stand. Daher sollte er zum Zwecke einer Blutprobenentnahme zur Wache Buer gebracht werden. Da er ...

  • 28.05.2021 – 15:11

    POL-GE: Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug - Wer kennt diese Männer?

    Gelsenkirchen (ots) - Mit zwei Phantombildern sucht die Polizei Gelsenkirchen nach zwei Betrügern. Die beiden Tatverdächtigen hatten sich am 23. März 2021 bei einer 87-Jährigen in Buer als Heizungsableser ausgegeben und die Frau später um ihr Geld und ihren Tresor gebracht. (Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/4872139) Aufgrund der ...