Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Polizei stoppt berauschten Autofahrer und vollstreckt Haftbefehl

Gelsenkirchen (ots)

Mitten durch eine Alkohol- und Drogenkontrolle der Polizei ist in Ückendorf ein 39-jähriger Autofahrer am Freitag, 5. Februar 2021, gefahren - ohne anzuhalten. Gegen 2.30 Uhr passierten der 39-Jährige und seine 27 Jahre alte Beifahrerin mit einem BMW die Kontrollstelle an der Hattinger Straße, ignorierten die Anhaltezeichen der Einsatzkräfte und setzten ihre Fahrt fort. Die Polizeibeamten verfolgten den Wagen und konnten die Insassen schließlich kontrollieren, als der Fahrer den BMW an der Wetterstraße stoppte. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann ohne gültige Fahrerlaubnis und mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Für das Fahrzeug, für das er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, bestand zudem kein Versicherungsschutz. Im Innenraum stießen die Beamten auf ein weiteres gestohlenes Kennzeichen sowie mit einem Morgenstern auf eine Schlagwaffe. Da der Gelsenkirchener zugab, erst vor kurzem Drogen konsumiert zu haben, wurde er für die Entnahme einer Blutprobe mit zur Polizeiwache genommen. Diese konnte er anschließend wieder verlassen. Bleiben musste hingegen die 27-jährige Beifahrerin, da gegen sie ein Haftbefehl vorlag. Sie wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Das Fahrzeug sowie Kennzeichen und Morgenstern wurden sichergestellt und Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2015
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 05.02.2021 – 12:07

    POL-GE: Rücknahme einer Öffentlichkeitsfahndung nach rechtmäßigen Besitzern

    Gelsenkirchen (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gelsenkirchen vom 14. Juli 2020, um 7.53 Uhr - "Knapp 300 Schmuckstücke beschlagnahmt - Wer ist Eigentümer?" nehmen wir hiermit zurück. Die beschlagnahmten Gegenstände wurden bereits von der Staatsanwaltschaft Essen an die rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt. Alle Medien, die die Fahndung elektronisch ...

  • 05.02.2021 – 11:22

    POL-GE: Polizeieinsatz endet mit Widerstand und im Gewahrsam

    Gelsenkirchen (ots) - Am Donnerstagnachmittag. 4. Februar 2021, um 15.05 Uhr, hat ein Mann in der Altstadt versucht, sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Ursprünglicher Einsatzanlass war ein Hilfeersuchen. Im Laufe des Einsatzes an der Rotthauser Straße sprachen die alarmierten Polizisten einen 36-jährigen Coesfelder auf einem Supermarktparkplatz an und verlangten den Ausweis des Mannes. Der Mann händigte ...

  • 05.02.2021 – 10:10

    POL-GE: Unfall mit Transporter - zwei Schwerverletzte

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Buer wurden am Donnerstagnachmittag, 4. Februar 2021, zwei Menschen schwer verletzt. Um 15.50 Uhr wollte ein 28-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Transporter von der Schillerstraße links auf die Vom-Stein-Straße abbiegen. Dabei stieß er mit einem 77-Jährigen zusammen, der gerade zu Fuß die Straße überqueren wollte. Beim Sturz riss der Senior seine 80-jährige ...