Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Ruhestörung endet im Polizeigewahrsam

Gelsenkirchen (ots)

In der Nacht zum Sonntag gegen 01:15 Uhr wurde die Polizei zu einer Ruhestörung auf der Hammerschmidtstraße im Ortsteil Bulmke-Hüllen gerufen. Hier saß ein Mann bei laufenden Motor in seinem Pkw und hörte laute Musik wodurch er die Anwohner belästigte. Als er darauf angesprochen wurde reagierte der alkoholisierte Gelsenkirchener äußerst aggressiv. Außerdem hatte er verbotener Weise das Gespräch mit den einschreitenden Beamten ohne deren Wissen auf seinem Mobiltelefon aufgenommen. Nach erfolgtem Hinweis auf sein strafbares Verhalten wurde er mehrfach aufgefordert sein Handy auszuhändigen. Da der 35-jährige dem nicht nachkam wurde er am Arm ergriffen. Nun riss sich der Mann los, schrie die Beamten an, dass sie sich "verpissen" sollen, stieg aus seinem Auto aus und schubst eine Beamtin beiseite. Diese drückte in daraufhin gegen den Wagen um ihn zu fixieren. Dies versuchte der Aggressor durch einen gezielten Ellenbogenschlag gegen ihren Kopf zu verhindern. Letztendlich konnte er durch die eingesetzten Beamten zu Boden gebracht und gefesselt werden. Auch dabei widersetzte er sich den polizeilichen Maßnahmen mit Ellenbogen- und Faustschlägen. Anschließend wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam gebracht. Sein Handy wurde sichergestellt. Der verkehrsbehindernd abgestellte Wagen wurde abgeschleppt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Beamtin musste sich in ärztliche Behandlung begeben und war danach nicht mehr dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 09.01.2021 – 08:41

    POL-GE: Polizeihund Duke verhindert Flucht

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 09.01.2021 gegen 03:45 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge einen jungen Mann, der sich im Ortsteil Erle auf der Cranger Straße an einem Auto zu schaffen machte. Bei Eintreffen eines Diensthundführers der Polizei versuchte der 17-jährige Gelsenkirchener zu flüchten. Da er der Aufforderung stehen zu bleiben nicht nachkam wurde nach wiederholter Androhung der Diensthund eingesetzt. ...

  • 09.01.2021 – 08:37

    POL-GE: Schwerer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 09.01.2021 gegen 02:30 Uhr kam es im Ortsteil Bulmke-Hüllen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Bochumer befuhr die Florastraße in Richtung Wanne. Dabei verlor er auf Grund deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und beschädigte zunächst einen Absperrpoller und ein Verkehrszeichen bevor gegen ein parkendes Auto ...

  • 08.01.2021 – 21:58

    POL-GE: Warnung der Polizei Gelsenkirchen vor Glätte und Blitzeis auf den Straßen

    Gelsenkirchen (ots) - Aufgrund von überfrorener Nässe und Blitzeis kommt es am heutigen Abend, 8. Januar 2021, seit 20 Uhr vermehrt zu Verkehrsunfällen im gesamten Stadtgebiet. Der Winterdienst der Stadt ist bereits auf den Straßen unterwegs. Die Grothusstraße in Heßler ist kurzfristig aufgrund der Glätte in beide Fahrtrichtungen komplett für den Verkehr ...