Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Graffiti-Sprayer auf frischer Tat festgenommen

Gelsenkirchen (ots)

Sonntag, 13.12.20 / 02:05h Gelsenkirchen Feldmark, BAB 42

Polizeibeamte konnten in der Nacht zum Sonntag zwei Graffiti-Sprayer auf frischer Tat antreffen und festnehmen.

Die beiden 23- und 25-jährigen Gelsenkirchener hatten sich Zutritt zur Autobahn verschafft und dort bereits mit Sprühfarbe ihre sog. "Tags" auf einer Lärmschutzwand aufgebracht. Als sie von Polizeibeamten angetroffen wurden, versuchte sich ein Tatverdächtiger gegen die Festnahmen zu wehren. Er konnte von den Beamten überwältigt werden. Einem zweiten Tatverdächtigen gelang zunächst die Flucht, er wurde aber von einem eingesetzten Diensthund in einem Brombeerbusch aufgespürt und konnte hier dann ebenfalls festgenommen werden. Vor Ort fanden sich frische Sprühereien, auch konnte ein Beutel mit Farbspraydosen sichergestellt werden

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Jerzynka, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 11.12.2020 – 11:58

    POL-GE: Zahlreiche Lauben und Geräteschuppen aufgebrochen

    Gelsenkirchen (ots) - Unbekannte suchten von Mittwoch, 9. Dezember 2020, bis Donnerstag, 10. Dezember 2020, die Kleingartenanlage an der Waltraudstraße in Bulmke-Hüllen heim. In der Zeit von 16 Uhr bis 12 Uhr des Folgetages drangen die Langfinger in mindestens zehn Parzellen ein und brachen Lauben sowie Gartenhäuser auf. Die Täter stahlen verschiedene Gegenstände und zerstörten dabei auch die Einrichtung. Hinweise ...

  • 10.12.2020 – 09:31

    POL-GE: Exhibitionist an der Schwarzmühlenstraße

    Gelsenkirchen (ots) - Unangenehmes Erlebnis für eine 61-Jährige am gestrigen Mittwoch, 9. Dezember 2020: Gegen 13.27 Uhr ging die Gelsenkirchenerin an der Schwarzmühlenstraße mit ihrem Hund spazieren. Dabei wurde sie in Höhe des Pumpwerkes von einem Mann aus dessen Auto heraus angesprochen. Beim Herantreten an das Fahrzeug stellte die Frau fest, dass der Unbekannte sein Geschlechtsteil in der Hand hielt und ...

  • 10.12.2020 – 08:08

    POL-GE: Erneuter Übergriff im Bulmker Park - Tatverdächtige gefasst

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Übergriff im Bulmker Park am späten Mittwochnachmittag, 9. Dezember 2020, wurde ein 77-Jähriger verletzt. Der Gelsenkirchener war gegen 17.20 Uhr auf einem Spaziergang durch den Park, als er plötzlich von hinten gestoßen wurde und stürzte. Daraufhin wurde er von drei Unbekannten geschlagen und getreten. Der Versuch, dem ...