Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: 64-jähriger nach versuchtem Raub schwer verletzt

Gelsenkirchen (ots)

Zur stationären Behandlung ins Krankenhaus musste ein 64-jähriger nach einem versuchten Straßenraub am vergangenen Freitagnachmittag, 31. Juli, auf der Hauptstraße in der Altstadt. Der Gelsenkirchener war dort gegen 16.15 Uhr zu Fuß unterwegs. Plötzlich wurde er von hinten gestoßen, fiel aber nicht zu Boden. Er drehte sich um und sah einen Unbekannten, der dann unvermittelt auf sein Opfer einschlug. Offenbar hatte es der Angreifer auf die Umhängetasche des 64-Jährigen abgesehen. Der Täter trat ohne Beute die Flucht an, nachdem ebenfalls noch unbekannte Passanten auf den Überfall aufmerksam geworden sind. Der schwer verletzte Gelsenkirchener muss sich derzeit in einem Krankenhaus behandeln lassen. Die Tat wurde erst am Folgetag bei der Polizei angezeigt. Zur Zeit liegt noch keine Beschreibung des Angreifers vor. Hinweise zur Tat und zum Verdächtigen erbittet die Polizei Gelsenkirchen unter den Rufnummern 0209 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder 0209 365-8240 (Kriminalwache).

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 02.08.2020 – 07:49

    POL-GE: Polizeihund Duke verhindert Flucht

    Gelsenkirchen (ots) - Am Sonntag, 02.August 2020 gegen 00:50 Uhr kam es im Ortsteil Rotthausen auf der Steeler Straße zu einer Schlägerei. Der 30-jährige Beschuldigte flüchtete im Anschluss, konnte aber kurze Zeit später im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen auf der Karl-Meyer-Straße angetroffen werden. Als er den Streifenwagen sah versuchte er sich zunächst unter einem abgestellten Pkw zu verstecken. Um einen weiteren ...

  • 02.08.2020 – 07:47

    POL-GE: Fahrraddieb festgenommen

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 01. August 2020 gegen 11:00 Uhr kam es am Berger See im Ortsteil Buer zu einem Fahrraddiebstahl. Der 35-jährige Eigentümer des Rades hatte sein Trekkingrad im Bereich der Pöppinghausstraße verschlossen abgestellt. Als er etwa eine Stunde später zurückkam stellte er den Diebstahl fest und begab sich umgehend zur Wache Buer um Anzeige zu erstatten. Zwischenzeitlich hatte er festgestellt, dass sein Rad im Internetportal ...

  • 01.08.2020 – 07:34

    POL-GE: Rollerfahrer flüchtete vor Verkehrskontrolle in Gelsenkirchen Bismarck

    Gelsenkirchen (ots) - Am 31.07.2020 gegen 16.25 Uhr wollte eine Motorradstreife der Polizei Gelsenkirchen einen Motorroller auf der Pommernstraße kontrollieren. Der Fahrer trug keinen Helm. Der Roller hatte kein Kennzeichen. Der 17jährige Gelsenkirchener flüchtete in Richtung Zoom Erlebniswelt. Bei seiner Flucht beging er mehrere Verkehrsverstöße. Als er ...