Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Polizisten räumten Wohnhaus in Schalke-Nord

Gelsenkirchen (ots)

Offenbar angebranntes Essen auf einem Herd löste am Donnerstagabend, 7. Mai, einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr an der Kurt-Schumacher-Straße in Schalke-Nord aus. Gegen 21.20 Uhr hörte eine Funkwagenbesatzung der Gelsenkirchener Polizei während Streifenfahrt im Bereich Schalker Meile lautes Schreien und stellte anschließend einen Brand im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses fest. Durch ein Fenster waren lodernde Flammen zu sehen. Die Beamten alarmierten die Feuerwehr und betraten das Gebäude. Sie forderten die Bewohner auf, das Haus zu verlassen. Im zweiten Obergeschoss traten sie auch zwei verschlossene Wohnungstüren auf, nachdem sie den Hinweis erhalten hatten, dass sich dort noch Personen aufhalten würden. Eine ältere Frau wurde von den Polizisten nach draußen getragen. Anschließend löschte die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr die Flammen in der Brandwohnung ab. Verletzt wurde niemand. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar, es entstanden Sachschäden in noch unbekannter Höhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-0
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 07.05.2020 – 10:54

    POL-GE: Nach Unfall war Blutprobe fällig

    Gelsenkirchen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen, 7. Mai, auf der Kirchstraße Ecke Auf dem Graskamp mit geringem Sachschaden musste ein 41-jähriger Lkw-Fahrer eine Blutprobe, seinen Führerschein und eine Sicherheitsleistung abgeben. Der Mann aus den Niederlanden hatte dort gegen 8 Uhr mit seinem Sattelzug einen abgestellten Opel beschädigt. Vor dem Unfall war er schon durch seine unsichere Fahrweise ...

  • 07.05.2020 – 07:41

    POL-GE: Renitenter Ladendieb gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Nach einem räuberischen Diebstahl in einem Geschäft an der Hochstraße in Buer sucht die Polizei den flüchtigen Täter. Dieser stahl am Mittwochnachmittag, 6. Mai, gegen 16.10 Uhr, aus einer Auslage des Schmuckgeschäfts einen Ohrring und wurde dabei von einer Angestellten beobachtet. Die Frau sprach den Dieb an. Der Ertappte stieß sein Gegenüber zur Seite und flüchtete zu Fuß in unbekannte ...

  • 06.05.2020 – 10:10

    POL-GE: Zeugen wollen Streit schlichten und werden selbst zum Opfer

    Gelsenkirchen (ots) - Zwei Männer, 18 und 33 Jahre alt, und eine Frau, 21 Jahre alt, sind gestern, 5. Mai 2020, Zeugen geworden, wie ein unbekannter Mann in einem Bus am Bahnhofsvorplatz in der Altstadt seine Begleiterin schlug. Als der 18-Jährige gegen 18 Uhr der Frau zur Hilfe kommen wollte, schlug der Unbekannte auf ihn ein und verletzte ihn schwer. Dabei half ihm ...