Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Renitenter Ladendieb klaut Druckerpatronen

Gelsenkirchen (ots)

Eine eher ungewöhnliche Beute hatte sich ein 48-jähriger Georgier ausgesucht, als er am Donnerstagnachmittag, 7. November 2019, in einem Geschäft auf der Grothusstraße in Schalke versuchte, mehrere Druckerpatronen in einem Gesamtwert von 300 Euro zu entwenden. Gegen 14.50 Uhr wurde der Mann von dem 52-jährigen Filialleiter dabei beobachtet, wie er zwei Patronen-Sets in seine Jacke steckte und den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der 52-Jährige sprach den Mann daraufhin an, der sofort aggressiv reagierte, um sich schlug und versuchte zu flüchten. Nur mit Hilfe von zwei Kunden konnte der Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Da der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, wurde er vorläufig festgenommen. Im Auto des 48-Jährigen fanden die Polizisten weitere Tintenpatronen, die sie sicherstellten. Nachdem der Beschuldigte eine Sicherheitsleistung erbracht hatte, konnte er die Polizeiwache verlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Yvonne Shirazi Adl
Telefon: 0209/365-2014
E-Mail: Yvonne.ShiraziAdl@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 08.11.2019 – 09:00

    POL-GE: "Der Tote Winkel - die unsichtbare Gefahr"

    Gelsenkirchen (ots) - Die Ampel springt um, der Bus fährt an, biegt nach rechts ab und übersieht dabei den Radfahrer rechts neben ihm. Das Fahrrad wird vom Bus erfasst und mitgeschleift. So oder so ähnlich ereignen sich in Deutschland immer wieder schwere Unfälle, die auch tödlich enden können. Große Fahrzeuge, wie Lastwagen oder Busse, haben einen "Toten Winkel", der trotz Spiegeln schlecht oder gar nicht ...

  • 08.11.2019 – 08:58

    POL-GE: 15-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn am Donnerstagmittag, 7. November 2019, ist eine 15-Jährige an der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen-Schalke leicht verletzt worden. Das Mädchen wollte gegen 14.20 Uhr die Schienen an einem Übergang in Höhe der Grenzstraße queren. Dabei wurde sie von der Bahn touchiert, die in Fahrtrichtung Süden unterwegs war. Ein Rettungswagen brachte die ...

  • 08.11.2019 – 08:37

    POL-GE: Erneute Warnung vor falschen Polizisten

    Gelsenkirchen (ots) - Mehrere Gelsenkirchener Bürger haben am Donnerstagabend, 7. November 2019, wieder Anrufe von falschen Polizisten erhalten. Bislang wurden neun Fälle bei der Polizei angezeigt. Die Betrüger versuchten mit unterschiedlichen Maschen, Auskünfte über Wertgegenstände und Wohnverhältnisse zu bekommen. Alle Angerufenen haben bisher richtig gehandelt. Sie beendeten das Gespräch und informierten die ...