Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung im alten Amtsgericht

Gelsenkirchen (ots)

In den frühen Morgenstunden des 23.02.2019 gegen 06:00 Uhr wurde die Polizei in Gelsenkirchen durch aufmerksame Passanten darüber informiert, dass sich mehrere Personen Zutritt zum leerstehenden Gebäude des ehemaligen Amtsgerichts Buer verschafft haben. Nachdem daraufhin durch mehrere Streifenwagenbesatzungen sowie einem Polizeibeamten mit Diensthund das Gebäude umstellt wurde, verließen acht Personen im Alter von 17 bis 20 Jahren nach Aufforderung das Gebäude. Die Personalien der überwiegend jungen Erwachsenen wurden auf der Polizeiwache in Gelsenkirchen-Buer zweifelsfrei festgestellt, woraufhin sieben der acht Personen wieder entlassen werden konnten. Ein 17Jähriger wurde aufgrund seines noch jugendlichen Alters von seinen Eltern abgeholt. Gegen alle angetroffenen Personen wurde eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs und Sachbeschädigung erstattet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Lülsdorf, EPHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 23.02.2019 – 11:18

    POL-GE: Haft nach Ladendiebstahl

    Gelsenkirchen (ots) - Am Freitag, den 22.02.2019 gegen 11:35 Uhr wurde ein 39jähriger Mann aus Moldawien beim Diebstahl eines Elektroartikels in einem Fachgeschäft in Gelsenkirchen-Buer beobachtet. Da der Mann der hinzugerufenen Polizei gegenüber keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland nachweisen konnte, wurde er zunächst vorläufig festgenommen und musste die Beamten zur Polizeiwache begleiten. Hier wurde dann bei der Überprüfung der ...

  • 22.02.2019 – 14:16

    POL-GE: Sohn fährt mit Wissen seiner Mutter ohne Fahrerlaubnis

    Gelsenkirchen (ots) - Polizeibeamte hielten am späten Donnerstagabend, 21.02.2019, auf der Bismarckstraße im Ortsteil Bismarck im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen 36-jährigen Gelsenkirchener an. Er gab zu, keine gültige Fahrerlaubnis zu haben und das Auto seiner Mutter mit ihrem Wissen zu führen. Die später befragte 59-jährige Mutter bestätigte die Aussage ihres Sohnes gegenüber den Beamten. Den ...

  • 22.02.2019 – 14:04

    POL-GE: Mit Drogen und Alkohol am Steuer

    Gelsenkirchen (ots) - Gleich zwei Verkehrsteilnehmer mussten ihre Fahrt beenden, weil sie alkoholisiert oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer saßen. Am Donnerstagabend, 21.02.2019, fiel gegen 20.45 Uhr im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein 39-jähriger Düsseldorfer auf. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte ein positives Ergebnis für Amphetamine. Er musste sein Auto auf der ...