Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: POL-KR: Thomas Esser ist neuer Leiter des Bezirksdienstes Mitte.

POL-KR: POL-KR: Thomas Esser ist neuer Leiter des Bezirksdienstes Mitte.
  • Bild-Infos
  • Download

Krefeld (ots)

Anfang September feierte der 44-jährige Polizeihauptkommissar sein 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach Abschluss seines Studiums kam und blieb er in Krefeld. Er arbeitete 20 Jahre im Wach- und Wechseldienst auf beiden Krefelder Wachen und bekleidete dort verschiedene Führungsfunktionen. Danach zog es ihn zur Führungsstelle Gefahrenabwehr Einsatz und zur Leitstelle.

Im Bezirksdienst Mitte arbeiten derzeit 9 Kolleginnen und Kollegen. Die einzelnen Bezirke erstrecken sich vom Frankenring/Preußenring bis zum Sprödentalplatz und Kliedbruch.

"Ich fühle mich sehr wohl im Bezirksdienst. Den Begriff 'Dorfsheriff' finde ich sehr passend, da wir lokal eng vernetzt vernetzt sind und wissen, was in unserer Stadt und in unserem Bezirk los ist und immer präsent und ansprechbar sind. Es ist eine absolut spannende und abwechslungsreiche Arbeit."

Thomas Esser ist verwitwet und lebt mit seinen zwei Kindern (9 und 11 Jahre) in Alpen. Er ist leidenschaftlicher Volleyballer und verreist gerne mit dem Wohnmobil. Am Meer steigt er mit dem Board auf Wasser, kitet oder geht windsurfen. Im Winter zieht es ihn in die Berge zum Skifahren.

Der Bezirksdienst Mitte befindet sich am Polizeipräsidium auf dem Ostwall 262. (222)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 26.09.2023 – 09:19

    POL-KR: Auto-Aufbrecher vom Elfrather See in Untersuchungshaft

    Krefeld (ots) - Die Polizei hat einen Mann festgenommen, dem sie vorwirft, seit Juli mindestens 12 Pkw und ein Wohnmobil auf den Parkplätzen des Elfrather Sees aufgebrochen zu haben. Der 36-Jährige aus Neukirchen-Vluyn hatte jedes Mal eine Scheibe eingeschlagen und dann Gegenstände wie Handtaschen, Rucksäcke oder Laptops aus den Autos entwendet. Inzwischen sitzt er in Untersuchungshaft. Die Polizei rät: Lassen Sie ...

  • 22.09.2023 – 10:43

    POL-KR: Polizei warnt vor Betrug übers Smartphone

    Krefeld (ots) - Betrüger haben einen 56-Jährigen und eine 64-Jährige dazu gebracht, jeweils eine vierstellige Geldsumme zu überweisen - vermeintlich an ihre Kinder. Der 56-Jährige hatte eine WhatsApp-Nachricht bekommen, in der sein angeblicher Sohn ihm schrieb, dass sein Smartphone ins Wasser gefallen sei und er deshalb eine neue Telefonnummer habe. Am Donnerstag (21. September 2023) bat er schließlich um die ...

  • 21.09.2023 – 10:46

    POL-KR: POL-KR: Bockum: Senior entgeht Trickdiebstahl - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Mittwochmittag (20. September 2023) wurde gegen 12:00 Uhr ein 74-Jähriger auf dem Parkplatz der Sparkassenfiliale an der Buschstraße von einer Frau in ein kurzes Gespräch verwickelt. Während der Unterhaltung versuchte sie unbemerkt die Armbanduhr von seinem Handgelenk zu lösen. Dabei rutschte die Uhr von seinem Arm und fiel zu Boden. Der Senior ...