Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Drei Diebe entwenden hochwertige Mobiltelefone - eine Festnahme

Krefeld (ots)

Am Mittwochnachmittag (12. Oktober 2022) gegen 17 Uhr betraten drei Männer ein Mobilfunkgeschäft im Schwanenmarkt und rissen dort mehrere hochwertige Smartphones samt Sicherung aus der Ausstellungsvorrichtung. Im Anschluss flüchteten sie samt Beute aus dem Geschäft. Ein Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf, verlor sie aber zwischenzeitlich aus den Augen. Auf dem Parkplatz am Westwall sah der Angestellte einen der Flüchtigen gerade in sein Auto steigen. Er rief zwei Polizisten hinzu, die gerade auf dem Weg zum Einsatzort waren. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten zwei Mobiltelefone samt Sicherung. Der 26-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn lag außerdem ein Haftbefehl vor. Nach den beiden anderen Männern wird weiter gefahndet. (356)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 12.10.2022 – 16:02

    POL-KR: Inrath - Kliedbruch - Lkw-Fahrer von eigenem Lkw eingeklemmt

    Krefeld (ots) - Ein Lkw-Fahrer ist Mittwochmittag (12. Oktober 2022) bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 65-jährige Pole hatte seinen Lkw gegen 13 Uhr auf einem Parkplatz an der Weyerhofstraße geparkt und den Lkw verlassen. Dabei hatte er offensichtlich vergessen, die Feststellbremse zu betätigen. Als er bemerkte, dass das Gespann losrollte, lief er dem Lkw ...

  • 12.10.2022 – 14:42

    POL-KR: Stadtmitte - Verkehrsunfall fordert elf Verletzte

    Krefeld (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Fahrradfahrer sind am Mittwochmittag (12. Oktober 2022) elf Menschen verletzt worden. Der Radfahrer kreuzte gegen 12:25 Uhr vom Dampfmühlenweg kommend die Busspur des Ostwalls. Ein bei grün fahrender Linienbus erfasste trotz Vollbremsung den Radfahrer. Dieser wurde bei dem Zusammenstoß ...

  • 12.10.2022 – 13:15

    POL-KR: Inrath/Kliedbruch: Aufmerksame Bankmitarbeiterin vereitelt Betrugsmasche

    Krefeld (ots) - Am Dienstagnachmittag (11. Oktober 2022) gegen 16 Uhr wollte eine 87-jährige Krefelderin bei einer Bankfiliale auf der Hülser Straße von ihrem Sparkonto eine vierstellige Summe Bargeld abholen. Die Seniorin erzählte der Bankmitarbeiterin, dass sie zuvor von der Polizei telefonisch kontaktiert worden sei. Ihre Tochter habe einen Autounfall ...