Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Polizeipräsidentin ehrt Krefelder Polizisten für seine sportlichen Leistungen

POL-KR: Polizeipräsidentin ehrt Krefelder Polizisten für seine sportlichen Leistungen
  • Bild-Infos
  • Download

Krefeld (ots)

Am 24. August 2022 haben drei Polizeibeamte aus Krefeld an den Polizeimeisterschaften im Radsport in Iserlohn teilgenommen - unter ihnen Erster Polizeihauptkommissar Uwe Röpstorf, der Gesamt-Fünfter und in seiner Altersklasse Landesmeister wurde. Am Donnerstag (22. September 2022) ehrte Polizeipräsidentin Ursula Mecklenbrauck den 59-Jährigen für seine sportlichen Leistungen. Der erfolgreiche Triathlet, der im Polizeipräsidium auf der Leitstelle arbeitet, knüpft nach einer längeren Verletzungspause wieder an seine alten Erfolge an: 2017 gewann er jeweils den ersten Platz bei den "Ironman 70.3"-Wettkämpfen in Barcelona, Kraichgau und auf Rügen. Außerdem ging er bei den Europameisterschaften des Ironman in Frankfurt und bei den Deutschen Meisterschaften im Allgäu an den Start. Insgesamt fünfmal hat er an der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii teilgenommen. Im Jahr 2018 belegte der Athlet in Südafrika den 3. Platz der Weltmeisterschaft "Ironman 70.3". (331)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
E-Mail: pressestelle.krefeld@polizei.nrw.de
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 22.09.2022 – 13:45

    POL-KR: Stadtmitte: Täter entwendet Rollstuhlfahrer Smartphone

    Krefeld (ots) - Ein Mann hat einem Rollstuhlfahrer vor dem Seniorenzentrum auf der Blumenstraße sein Smartphone gestohlen. Der 63-Jährige nutzt das Handy wegen einer Sprachbehinderung zur Kommunikation und hatte es deshalb in einer Halterung am Rollstuhl befestigt. Der auch körperlich stark eingeschränkte Mann konnte sich gegen den Diebstahl nicht zur Wehr setzen. ...

  • 22.09.2022 – 10:11

    POL-KR: Cracau: Autofahrer flüchtet nach Körperverletzung - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Bereits am Sonntagnachmittag (18. September 2022) gegen 15:20 Uhr kam es auf der Rheinstraße vor einem Imbiss zu einem Streit zwischen einem Kunden und einem Lieferanten. Im Rahmen des Streits schlug der Kunde dem Angestellten mehrfach mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn dadurch leicht. Anschließend setzte er sich in ein rotes Auto und fuhr ...

  • 21.09.2022 – 12:55

    POL-KR: Stadtmitte: Unfallflucht mit gestohlenem Kennzeichen - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (20. September 2022) gegen 20 Uhr kam es an der Kreuzung Sternstraße/Weggenhofstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrollern. Einer von ihnen hatte den linken Blinker an, zog dann aber nach rechts. Deshalb stieß er mit dem zweiten Roller zusammen, der gerade rechts an ihm vorbeifahren wollte. Beide Fahrzeuge kamen mitsamt der ...