Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Kempener Feld/Baakeshof: Baumstamm angezündet - Kinder helfen beim Löschen

Krefeld (ots)

Am gestrigen Dienstag (20.Juli 2021) erhielt die Polizei kurz nach 18 Uhr die Information, dass an der Ottostraße ein Baumstumpf brennt.

In einem Gebüsch hatte jemand einen morschen Baumstamm angezündet. Durch den Rauch waren drei Kinder, darunter ein 12-jähriges Mädchen, aufmerksam geworden und hatten bereits begonnen, den Baumstamm mit Wasser aus dem angrenzenden Gewässer "Holthausens Kull" zu löschen.

Ein 22-jähriger Passant hatte den Rauch ebenfalls bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Es entstand kein weiterer Schaden. Es wurde niemand verletzt. (292)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 20.07.2021 – 09:08

    POL-KR: Oppum: Siebenjähriger von Auto erfasst

    Krefeld (ots) - Am Montag (19. Juli 2021) gegen 16:40 Uhr rannte ein 7-jähriger Junge über die Breitenbachstraße und wurde dabei von einem Auto erfasst, weil der Fahrer (32) trotz der geringen Geschwindigkeit nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Junge kam mit mehreren Verletzungen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. (291) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle ...

  • 19.07.2021 – 12:39

    POL-KR: Gartenstadt: Auto kollidiert mit Straßenbahn

    Krefeld (ots) - Am Montag (19. Juli 2021) ist gegen 10 Uhr am Bahnübergang auf der Magdeburger Straße ein Pkw mit einer Straßenbahn kollidiert. Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer von der Elbestraße links in die Magdeburger Straße eingebogen und hatte eine rote Ampel übersehen. Das Auto kam im Gleisbett auf der Seite zu liegen, der Fahrer war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit ...

  • 19.07.2021 – 12:26

    POL-KR: Cracau: Unbewohnte Immobilie gerät zwei Mal in Brand - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Ein unbewohntes Mehrfamilienhaus an der Dießemer Straße/Bahnstraße ist am gestrigen Sonntag und am heutigen Montag in Brand geraten. In beiden Fällen brannte Müll im Erdgeschoss. Am Sonntag (18. Juli 2021) gegen 16 Uhr bemerkte ein Anwohner die Rauchentwicklung. Das Feuer war im Erdgeschoss ausgebrochen und hatte die Fenster und die Eingangstür ...