Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Die Polizei rät: Bei Unfällen mit Kindern bitte immer die 110 rufen

Krefeld (ots)

Am Freitag (9. Oktober 2020) hat ein Lieferwagenfahrer einen Jungen angefahren. Danach hat er sich um ihn gekümmert, ist dann aber weitergefahren. Später erstattete seine Mutter Anzeige.

Der 8-Jährige war mit seinem Tretroller auf dem Gehweg des Wilmendyks unterwegs, als der Lieferwagen rückwärts aus einer Ausfahrt kam, ihn touchierte und zu Fall brachte. Der Fahrer ist ausgestiegen, hat sich um das Kind gekümmert und sich nach Adresse und Telefonnummer seiner Eltern erkundigt. Der Junge wollte beides nicht nennen und ist nach Hause gefahren. Der Lieferwagenfahrer hat seine Tour fortgesetzt. Später erstattete die Mutter Anzeige, und der Junge klagte über Schmerzen im Handgelenk. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Der Appell der Polizei: Bitte rufen Sie bei Unfällen mit Kindern immer die 110. Minderjährige können keine rechtsfähigen Entscheidungen treffen, wichtig ist deshalb die Einbindung ihrer Erziehungsberechtigten oder der Polizei. (485)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 11.10.2020 – 16:28

    POL-KR: Tötungsdelikt in Emmerich - Haftbefehl erlassen

    Krefeld (ots) - Nachtragsmeldung zur Mitteilung vom 10. Oktober 2020: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50667/4730261 Gegen den Beschuldigten wurde am heutigen Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kleve beim Amtsgericht Kleve Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. (484) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle Telefon: 02151 634 1111    oder außerhalb der Bürozeiten: ...

  • 11.10.2020 – 09:43

    POL-KR: Nachtragsmeldung zu Festnahmen nach Brandstiftung (Nr. 479)

    Krefeld (ots) - Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld teilen mit: Zu den Festnahmen nach der versuchten schweren Brandstiftung auf der Hubertusstraße existiert ein Video, das im Netz verbreitet wurde. Es stellt einen Ausschnitt aus einer dynamischen Entwicklung dar. Der Sachverhalt wird unter allen Aspekten polizeilich und staatsanwaltschaftlich geprüft. (482) ...