Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Hauptfriedhof - Zwei Scheiben an der Trauerhalle eingeschlagen - Tatverdächtiger ermittelt

Krefeld (ots)

Bereits am vergangenen Donnerstag (27. August 2020) hat ein Mann zwei Scheiben der Trauerhalle des Hauptfriedhofs an der Heideckstraße eingeschlagen. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den 44-Jährigen eingeleitet.

Drei Zeuginnen hatten am Donnerstabend gegen Uhr 20:40 Uhr die Sachbeschädigung entdeckt. Zuvor hatten sie gesehen, wie ein blutender Mann in einem Rettungswagen versorgt wurde. Als sie der Blutspur aus Interesse folgten, kamen sie zur den beiden zerschlagenen Scheiben.

Der Mann wurde noch im Krankenhaus befragt und war geständig. Er gab an, aus Wut über den Tod seiner Mutter die Scheiben zerschlagen zu haben. Die Angaben passten zu seinen Schnittverletzungen an der Hand. Das Krankenhaus konnte er nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Den Leverkusener erwartet nun ein Strafverfahren. (409)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 31.08.2020 – 12:11

    POL-KR: Stadtmitte: Polizei findet bei Autodurchsuchung 1,4 Kilogramm Marihuana - zwei Festnahmen

    Krefeld (ots) - Am Samstagabend (29. August 2020) hat die Polizei einen verdächtigen Pkw gestoppt und durchsucht. Die Beamten stellten Drogen und eine vierstellige Geldsumme sicher. Gegen 19:45 Uhr fiel das Auto mit seinen beiden Insassen einer Streifenwagenbesatzung auf, während es am Südwall stand und ein Mann eine Papiertüte durch das Beifahrerfenster ...

  • 31.08.2020 – 10:58

    POL-KR: Hüls: Sperrmüll in Brand gesetzt - Hinweise erbeten

    Krefeld (ots) - Unbekannte haben Samstagnacht (29.August 2020) gegen 01:50 Uhr Sperrmüll an der Roßmühle in Brand gesetzt. Der Sperrmüll befand sich auf einer Grünfläche vor der Hausnummer 25. Ein Bewohner hatte den Brand entdeckt und damit begonnen, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei geht ...