Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Fußgänger und Radfahrer kontrolliert

Krefeld (ots)

Am heutigen Dienstag (28. Juli 2020) hat die Krefelder Polizei im Rahmen des "Präsenzkonzepts Innenstadt" hauptsächlich Fußgänger und Radfahrer in der Innenstadt kontrolliert.

Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr erhoben die Beamten 40 Verwarngelder und ahndeten 14 Ordnungswidrigkeiten. Fünf Verwarngelder für Fußgänger und acht Ordnungswidrigkeiten bei Radfahrern kamen zusammen, weil sie ein Rotlicht nicht beachtet hatten. Zwei Radfahrer erhielten ein Verwarngeld, weil sie während der Fahrt telefoniert hatten.

Auch Autofahrer wurden kontrolliert. So wurden fünf Ordnungswidrigkeiten wegen Telefonierens während der Fahrt geahndet. Die Polizei erteilte ein Verwarngeld wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes. Außerdem war ein Kind nicht angeschnallt. (352)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
https://krefeld.polizei.nrw/
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 28.07.2020 – 15:22

    POL-KR: Stadtmitte: Polizei findet bei Pkw-Kontrolle Kokain

    Krefeld (ots) - Am Montag (27. Juli 2020) gegen 19:15 Uhr stoppte ein Streifenwagen an der Kreuzung Südwall/Ostwall einen Pkw mit zwei Männern und fand Drogen im Fahrzeug. Als die Beamten den Mercedes stoppten, versuchten die beiden Insassen, unauffällig drei Mobiltelefone aus dem Beifahrerfenster zu werfen. Doch im Auto hinter ihnen saß ein weiterer Polizist, der eigentlich schon im Feierabend war, wegen der ...

  • 28.07.2020 – 13:50

    POL-KR: Verberg: Betrunkener rast gegen geparkte Autos und beschädigt Haus

    Krefeld (ots) - Am Dienstag (28. Juli 2020) gegen 1 Uhr morgens fuhr ein 52-Jähriger auf der Moerser Landstraße in geparkte Autos und schleuderte einen Pkw gegen eine Hauswand. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Marokkaner fuhr mit hoher Geschwindigkeit gegen ein am Straßenrand geparktes Fahrzeug und schleuderte es gegen eine Hauswand. Danach stieß er ...