Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Einbruchsversuche im Stadtgebiet - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Am Sonntag (4. November 2018) hat die Polizei vier versuchte Einbrüche in der Innenstadt und in Gartenstadt registriert.

Um 2:47 Uhr versuchte ein ca. 28-jähriger Mann auf der Hubertusstraße eine Haustür aufzubrechen, als er von den Bewohnern überrascht wurde und sich in Richtung Sankt-Anton-Straße entfernte. Er ist ca. 1,85 Meter groß, hatte einen Dreitagebart, dunkles Haar und war dunkel gekleidet. Er führte einen Fahrradkindersitz mit sich, den er auf Nachfrage der Einwohner einem Bekannten zurückgeben wollte.

Zu gleich drei weiteren Einbruchsversuchen in einer Parterrewohnung kam es zwischen 22:40 und 2 Uhr auf der Breslauer Straße. Ein Einwohner hörte Geräusche vom Balkon und beobachtete beim dritten Einbruchsversuch einen flüchtigen Mann, der zuvor die Rollladen auf seinem Balkon nach oben geschoben hatte.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (644)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.11.2018 – 09:28

    POL-KR: "Augen auf und Tasche zu! Langfinger sind immer unterwegs": Polizei Krefeld beteiligt sich an landesweiter Aktionswoche der Polizei NRW gegen Taschendiebstahl

    Krefeld (ots) - Wie schütze ich mich effektiv vor einem Taschendiebstahl? Mit welchen Tricks gehen Taschendiebe vor? Wo finde ich Hilfe, wenn ich Opfer eines Taschendiebstahls geworden bin? Um diese und weitere Fragen geht es in einer landesweiten Aktionswoche der Polizei NRW vom 7. bis 14. November, an der sich ...

  • 04.11.2018 – 09:49

    POL-KR: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Krefeld (ots) - Am 02.11.2018, in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:20 Uhr, sind unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Neue Linner Straße eingebrochen. Unbekannte Täter hebelte hierzu die Wohnungstür auf und entwendete aus der Geldbörse Bargeld. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle Telefon: 02151 634 1111    oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0 ...

  • 04.11.2018 – 09:44

    POL-KR: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Krefeld (ots) - Auf der Straße An Kleinhütten gelangten in dem Zeitraum vom 02.11.2018, 09:00 Uhr und dem 03.11.2018, 09:30 Uhr, unbekannte Täter über die Rückseite eines derzeit leerstehenden Objekts auf das Grundstück des freistehenden Einfamilienhauses. Die Täter hebelten ein seitliches Fenster auf und durchwühlten diverse Schränke. Anschließend verließen sie mit geringem Diebesgut das Einfamilienhaus durch ein Gartentor. Rückfragen von Journalisten bitte an: ...