Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft und Polizei Krefeld: Gesuchter Sexualstraftäter festgenommen

Krefeld (ots)

Die Polizei Krefeld hat gestern Abend (18. Juni 2018) einen gesuchten Sexualstraftäter festgenommen.

Gegen 12:40 Uhr informierte ein Anwohner der Hinsbecker Straße die Polizei darüber, dass ein Mann Passanten auf der Straße beschimpft. Als Polizeibeamte ihn überprüften, stellten sie fest, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war. Sie nahmen den 41-jährigen Krefelder fest.

Zudem ergab sich der Verdacht, dass er bereits zwei Tage zuvor (Samstag, 16. Juni 2018) eine Frau an einer Haltestelle der Kaldenkirchener Straße in schamverletzender Weise berührt hatte. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Der Festgenommene ist wegen Sexualdelikten polizeilich in Erscheinung getreten und hat bereits eine Haftstrafe verbüßt. Er wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. (384)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 18.06.2018 – 12:03

    POL-KR: Kempener Feld / Baakeshof: Angriff vor Schnellimbiss - Zeugen gesucht!

    Krefeld (ots) - Gestern Abend (17. Juni 2018) haben auf der Westparkstraße zwei Männer einen Krefelder angegriffen und leicht verletzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung - und sucht nach Zeugen. Gegen 19:45 Uhr kam es in einer Gaststätte an der Westparkstraße zwischen einem 50-jährigen Krefelder und einer Gruppe von ...

  • 18.06.2018 – 10:57

    POL-KR: Uerdingen: Unfallflucht - Polizei sucht weißen Twingo

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Sonntagmorgen (17. Juni 2018) hat der Fahrer eines Twingo einen Unfall auf der Mündelheimer Straße verursacht, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Ohne den Unfall zu melden, setzte er seine Fahrt weiter fort. Gegen 6:25 Uhr war eine Krefelderin mit ihrem Hund auf der Joseph-Görres-Straße in Richtung Stadtpark unterwegs. Plötzlich hörte sie einen lauten Knall von der Mündelheimer ...