Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Inrath
Kliedbruch: Betrunkener Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Krefeld (ots)

Am Samstagabend (24. März 2018) ist ein betrunkener Radfahrer gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Zwei Zeugen leisteten Erste-Hilfe.

Gegen 20:35 Uhr war der 64-jährige Krefelder mit seinem E-Bike auf der Hülser Straße stadtauswärts unterwegs. Kurz vor der Einmündung "Am Kapuzinerkloster" verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte ohne Fremdeinwirkung. Er blieb schwer verletzt am Boden liegen.

Ein junges Paar, das zufällig mit dem Auto vorbeifuhr, wurde auf den Lichtkegel des Fahrrades aufmerksam. Weil dieser kurz danach aus ihrem Sichtfeld verschwand, hielten sie an. Die junge Frau (26) leistete gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Erste-Hilfe. Außerdem informierten sie den Rettungsdienst. Der Krefelder wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Verunglückten Alkoholgeruch fest. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen. (200)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 26.03.2018 – 11:27

    POL-KR: Einbruch in Kiosk - Polizei nimmt zwei Männer auf frischer Tat fest

    Krefeld (ots) - Dank eines couragierten Zeugen hat die Polizei Samstagnacht (25. März 2018) zwei Männer festgenommen, die zuvor versucht hatten, in einen Kiosk einzubrechen. Gegen 0:45 Uhr beobachtete ein Anwohner der Dieselstraße von seinem Balkon aus, wie zwei dunkel gekleidete Männer versuchten, die Eingangstür eines Kiosks aufzuhebeln. Er informierte die ...

  • 25.03.2018 – 20:05

    POL-KR: Vier Verletze bei Verkehrsunfall

    Krefeld (ots) - Am Sonntag (25. März 2018) gegen 16:15 Uhr kam es an der Kreuzung Moerser Straße und Hohen Dyk zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos fuhren über die Moerser Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Hohen Dyk musste der 36-jährige Krefelder seinen Suzuki verkehrsbedingt anhalten. Ein 26-jähriger Krefelder fuhr mit seinem Daimler Benz auf den Suzuki auf. Der Fahrer des Suzuki musste durch ...

  • 25.03.2018 – 08:58

    POL-KR: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Krefeld (ots) - 1. Am 24.03.2018, zwischen 20:00 h und 22:25 h drangen unbekannte Täter durch das "auf Kipp" stehende Badezimmerfenster eines Hauses Am Beckshof ein. Es wurde ein Handy entwendet. 2. Am 24.03.2018, zwischen 07:30 h und 14:15 h, drangen unbekannte Täter über das rückwärtige Grundstück zur Terrassentüre eines Hauses auf dem Neuhofsweg. Nachdem die Täter diese aufgehebelt hatten, durchsuchten sie mehrere Räume. Ob etwas gestohlen wurde, konnte noch ...