Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Einbruch in Kiosk - Polizei nimmt zwei Männer auf frischer Tat fest

Krefeld (ots)

Dank eines couragierten Zeugen hat die Polizei Samstagnacht (25. März 2018) zwei Männer festgenommen, die zuvor versucht hatten, in einen Kiosk einzubrechen.

Gegen 0:45 Uhr beobachtete ein Anwohner der Dieselstraße von seinem Balkon aus, wie zwei dunkel gekleidete Männer versuchten, die Eingangstür eines Kiosks aufzuhebeln. Er informierte die Polizei. Mehrere Streifenwagen waren schnell vor Ort, sodass die Beamten zwei Tatverdächtige (25 und 44 Jahre) noch auf der Dieselstraße festnehmen konnten. Hinter einem geparkten Auto fanden sie zudem einen Rucksack, in dem sich noch das Einbruchwerkzeug befand.

Im Gewahrsam randalierte der 25-jährige polizeibekannte Tatverdächtige und griff Beamte an. Ihn erwartet nun zusätzlich eine Strafanzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Beide Krefelder wurden gestern nach ihrer Vernehmung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld entlassen. (199)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 25.03.2018 – 20:05

    POL-KR: Vier Verletze bei Verkehrsunfall

    Krefeld (ots) - Am Sonntag (25. März 2018) gegen 16:15 Uhr kam es an der Kreuzung Moerser Straße und Hohen Dyk zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Autos fuhren über die Moerser Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Hohen Dyk musste der 36-jährige Krefelder seinen Suzuki verkehrsbedingt anhalten. Ein 26-jähriger Krefelder fuhr mit seinem Daimler Benz auf den Suzuki auf. Der Fahrer des Suzuki musste durch ...

  • 25.03.2018 – 08:58

    POL-KR: Wohnungseinbruchsdiebstahl

    Krefeld (ots) - 1. Am 24.03.2018, zwischen 20:00 h und 22:25 h drangen unbekannte Täter durch das "auf Kipp" stehende Badezimmerfenster eines Hauses Am Beckshof ein. Es wurde ein Handy entwendet. 2. Am 24.03.2018, zwischen 07:30 h und 14:15 h, drangen unbekannte Täter über das rückwärtige Grundstück zur Terrassentüre eines Hauses auf dem Neuhofsweg. Nachdem die Täter diese aufgehebelt hatten, durchsuchten sie mehrere Räume. Ob etwas gestohlen wurde, konnte noch ...

  • 25.03.2018 – 08:38

    POL-KR: Vermehrte Aufbrüche von Kfz

    Krefeld (ots) - In der Nacht vom 23.03. auf dem 24.03.2018 wurden in fast allen Stadtteilen von Krefeld insgesamt 15 Pkw, durch Einschlagen der Seitenscheiben, aufgebrochen. Bei nahezu allen Pkw handelte es sich um gleiche Fahrzeugtypen, Soka CITYGO; VW UP; Seat MII-. In allen Fällen wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen um vorwiegend das Navigationssystem zu entwenden. Rückfragen von Journalisten bitte an: ...