Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Untermeiderich: Unbekannter scheitert bei Überfall auf Trinkhalle

Duisburg (ots)

Am Donnerstag (16. Dezember) ist ein Überfall auf eine Trinkhalle auf der Lakumer Straße gescheitert. Gegen 19:45 Uhr hatte ein maskierter Unbekannter versucht den Inhaber auszurauben, indem er mit einer Schusswaffe in das Geschäft stürmte und den 64-Jährigen aufforderte, ihm die Tageseinnahmen aus der Kasse zu geben. Dem Trinkhallenbesitzer gelang es den Täter abzuwehren, indem er Tierabwehrspray in seine Richtung sprühte. Der Unbekannte rannte daraufhin in Richtung Bürgermeister-Pütz-Straße davon.

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 35 Jahre alt, schlank, schwarze Kleidung, schwarzes Tuch über dem Kopf, blaue Einwegmaske.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Trinkhalle gemacht haben oder Angaben zu dem Verdächtigen machen können, der möglicherweise durch das Tierabwehrspray eine Verletzung im Gesicht bzw. am Auge davongetragen haben könnte. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

In diesem Fall hatte der mutige Inhaber der Trinkhalle Glück, dass er nicht verletzt wurde. Sich gegen einen bewaffneten Räuber zu wehren, ob mit Tierabwehrspray oder anderen Mitteln, kann aber immer auch ein Risiko sein. Räuber sind unberechenbar. Ob ihre Waffen scharf sind, lässt sich oft nur schwer erkennen. Manch ein Verbrecher hat wenig zu verlieren und setzt seine Waffe kurzentschlossen ein, wenn seiner Forderung nicht Folge geleistet wird. Wer überfallen wird, sollte sich keinen unnötigen Gefahren aussetzen und schnellstmöglich die Polizei rufen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 16.12.2020 – 15:12

    POL-DU: Wedau: Polizei blitzt am Kalkweg - fast jeder siebte Fahrer zu schnell

    Duisburg (ots) - In der Tempo 30-Zone im Bereich der Werkstatt für Menschen mit Behinderung am Kalkweg hat die Polizei am Mittwochvormittag (16. Dezember) bei 575 Autofahrern die Geschwindigkeit gemessen. Die Bilanz: Fast jeder siebte Fahrer war schneller unterwegs als erlaubt: Insgesamt zählten die Beamten 84 Temposünder. 75 von ihnen kamen mit einem Verwarngeld ...

  • 16.12.2020 – 14:48

    POL-DU: Obermeiderich: 90-Jährige schwebt nach Unfall in Lebensfahr

    Duisburg (ots) - Auf der Westender Straße hat ein Pkw am Mittwochmorgen (16. Dezember, 7:40 Uhr) in Höhe eines Baumarktes eine Seniorin erfasst, die gerade die Straße überqueren wollte. Der 31-jährige Fahrer eines Ford Transit kollidierte mit der Fußgängerin, so dass die 90-Jährige stürzte und sich dabei schwer verletzte. Rettungskräfte brachten die Duisburgerin ins Krankenhaus, in dem sie sofort operiert wurde. ...

  • 16.12.2020 – 12:58

    POL-DU: Wedau: Glascontainer explodiert - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - An der Wedauer Straße ist auf Höhe Tilsiter Ufer am Dienstagabend (15. Dezember, gegen 22 Uhr) ein Glascontainer explodiert. Zeugen hatten einen lauten Knall gehört, eine Schallwelle gespürt und die Rettungskräfte gerufen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Niemand wurde verletzt. Der Glascontainer ist an mehreren Stellen gerissen. Durch die Wucht der Explosion lagen die Plastikteile ...