Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Stadtgebiet: Einbrecher stehlen Werkzeuge und Fahrräder

Duisburg (ots)

Einbrecher haben im Duisburger Stadtgebiet im Zeitraum von Mittwochabend (25. November) bis Donnerstagnachmittag (26. November) Werkzeuge und Fahrräder aus Kellern und Garagen gestohlen.

Ein Maschendrahtzaun trennt die Gärten von Einfamilienhäusern der Straße Die Fröhlichkeit in Wehofen von einem Wanderweg, der parallel zur A 59 verläuft. Diesen Zaun durchtrennten die Unbekannten, liefen auf die Grundstücke und machten sich an Schlössern von zwei Garagen und einer Gartenlaube zu schaffen. An einer Garage scheiterten die Täter. Nach erster Einschätzung des Eigentümers der zweiten Garage ließen sie Werkzeuge mitgehen. Ob etwas aus der Laube gestohlen wurde, muss der Geschädigte noch überprüfen. Ein paar Straßen weiter drangen Einbrecher unbemerkt in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses am Hirschkamp ein. Dort entwendeten sie zwei Fahrräder.

Auch in Hochfeld auf der Sankt-Johann-Straße und im Dellviertel auf der Heerstraße brachen Unbekannte in insgesamt sieben Kellerräume von Mehrfamilienhäusern ein und flüchteten mit Werkzeugen und Bekleidung als Beute.

Zeugen, die verdächtige Personen gesehen oder Geräusche gehört haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0203 2800 in Verbindung zu setzen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 26.11.2020 – 14:36

    POL-DU: Dellviertel: Im Kantpark mit Heroin erwischt und festgenommen

    Duisburg (ots) - Bei einer Streife im Kantpark haben Beamte der Duisburger Polizei am Mittwochvormittag (25. November, 9:45 Uhr) einen tatverdächtigen Drogendealer kontrolliert. Der 58-Jährige war nervös geworden, als er die Polizisten sah und hatte sich schnell etwas in die Hose gesteckt. Bei der anschließenden Durchsuchung entdeckten die Beamten 26 Bubbles ...

  • 26.11.2020 – 14:25

    POL-DU: Dellviertel: 22-Jähriger randaliert und leistet Widerstand

    Duisburg (ots) - Weil ein junger, alkoholisierter Mann am Mittwochabend (25. November, 23:50 Uhr) im Haus der Diakonie randalierte, ist die Polizei zur Einrichtung an der Friedrich-Wilhelm-Straße ausgerückt. Der 22-Jährige hatte im Haus bereits Möbel beschädigt und die Beschäftigten bedroht. Gegenüber den Beamten verhielt er sich aggressiv. Als sie ihn zur Beruhigung ins Gewahrsam bringen wollten, schlug er um ...

  • 25.11.2020 – 15:02

    POL-DU: Dellviertel: Tatverdächtiger Drogendealer mit falschen Papieren festgenommen

    Duisburg (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (24. November, gegen 6 Uhr) hat die Kripo im Rahmen der Amtshilfe zusammen mit dem Ausländeramt ein Mehrfamilienhaus an der Grünstraße kontrolliert. Dabei trafen die Beamten in einer Wohnung auf einen 19-Jährigen, der sich mit gefälschten Papieren auswies sowie Bargeld, eine scharfe Schusswaffe und Drogen offen auf dem ...