Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Zeugen für Einbrüche an Silvester gesucht

Duisburg (ots)

Auch von Silvester ließen sich Einbrecher nicht abhalten, in Wohnungen, Geschäfte, Büros und Keller einzubrechen. Die 14 Einbrüche, die zwei Mal im Versuch geendet sind, erstrecken sich über das gesamte Stadtgebiet.

In der Zeit von 19:15 bis 22:15 Uhr hebelten Täter auf der Falkstraße in Duissern ein Kellerfenster in einem Reihenhaus auf und entwendeten Schmuck.

Auf der Bismarckstraße in Friemersheim versuchten ein Mann und eine Frau am Dienstagmorgen (31. Dezember 2019, gegen 5:45 Uhr) das Fenster eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei, nachdem sie verdächtige Geräusche gehört haben. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich die beiden Täter bereits entfernt. Die Frau soll mit einer blauen Jeans, einem Rollkragenpullover und einem olivgrünen Mantel bekleidet gewesen sein. Der Mann konnte nicht näher beschrieben werden.

Auch auf der Kommandantenstraße in Neudorf hebelte gegen 22 Uhr ein Einbrecher ein Fenster eines Paketzentrums auf. Ob etwas erbeutet wurde, muss der Paketdienstleister noch prüfen. Inwiefern diese Tat im Zusammenhang mit einem Einbruchsdiebstahl vom 25. Dezember 2019 an gleicher Örtlichkeit steht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4478942)

Das KK 14 bittet Zeugen, sich unter 0203 280-0 an die Polizei zu wenden.

Die Experten von der kriminaltechnischen Prävention unterstützen die Duisburger Bevölkerung bei allen Fragen zum Einbruchsschutz. In der Beratungsstelle am Rathaus (Eingang Schwanentor) geben sie Tipps, wie die Bürgerinnen und Bürger die eigenen vier Wände sicherer machen und Einbrechern den Riegel vorschieben können. Termine können Interessenten unter der Rufnummer 0203 280 4254 vereinbaren. (jt)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 01.01.2020 – 14:13

    POL-DU: Rund 350 Einsätze an Silvester

    Duisburg (ots) - Stadtgebiet: Rund 350 Einsätze an Silvester Vom Unfall bis zur körperlichen Auseinandersetzung: Die Duisburger Polizei hat in der Silvesternacht insgesamt rund 350 Einsätze verzeichnet. Davon mussten die Beamten allein 40 Mal wegen Ruhestörungen ausrücken. Meistens handelte es sich dabei um Silvesterpartys, über die sich Anwohner und Nachbarn beschwerten. In einigen Fällen sprachen die Polizisten ...

  • 31.12.2019 – 08:21

    POL-DU: Alt-Hamborn: Polizei beendet Autorennen

    Duisburg (ots) - Zwei Autofahrer werden verdächtigt, sich in der Nacht zu Dienstag (31. Dezember 2019) auf der Duisburger Straße ein verbotenes Autorennen geliefert zu haben. Die Fahrer der Wagen standen an der Ampelkreuzung Duisburger Straße / Kampstraße. Als die Ampel auf "Grün" schaltete, beschleunigten die beiden Männer mit quietschenden Reifen ihre Fahrzeuge und rasten in Richtung Norden. Was sie offensichtlich ...