Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Marxloh/Meiderich: Zwei versuchte Einbrüche in Schulen - Junge erwischt

Duisburg (ots)

Die Polizei hat am Donnerstagabend (23. August, 23:55 Uhr) in Marxloh einen 13 Jahre alten Einbrecher erwischt und seiner Mutter (41) übergeben. Die Beamten waren gerufen worden, weil vier Jugendliche auf einem Schulhof an der Diesterwegstraße randalieren sollen. Als die Streifenwagen eintrafen, rannte das Quartett weg. Einen von ihnen, den 13-Jährigen, fanden die Polizisten versteckt in einem nahgelegenem Gebüsch. Am Schulgebäude stellten die Uniformierten ein aufgehebeltes Fenster fest. Damit konfrontiert äußerte der Junge nur "Ich weiß nichts". Ob etwas gestohlen wurde steht noch nicht fest. In Meiderich scheiterten Unbekannte von Montag (20. August, 22 Uhr) bis Donnerstag (23. August, 17:45 Uhr) an einer Kellertür einer Schule an der Ritterstraße. Vergeblich hebelten die Einbrecher an einer Tür und versuchten den Zylinder herauszuziehen. Als das misslang, flüchteten sie unbemerkt.

Zeugenhinweise zu beiden Fällen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter 0203 280-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 24.08.2018 – 15:17

    POL-DU: Röttgersbach: Drogenfund auf Spielplatz - Täter gestellt

    Duisburg (ots) - Am Donnerstag (23. August) um 15 Uhr ging zwei Polizisten ein Drogenkomsument ins Netz. Ein Bezirksdienstbeamter und ein Kommissaranwärter in Ausbildung bestreiften einen Spielplatz im Bereich der Kaiser-Friedrich-Straße, als eine dreiköpfige Personengruppe die Aufmerksamkeit der Beamten durch intensiven Marihuanageruch auf sich zog. Bei der anschließenden Überprüfung der Personen stellten die ...

  • 24.08.2018 – 11:36

    POL-DU: Altstadt: Fahndungsaufruf - Unbekannte schlagen auf Busfahrer ein

    Duisburg (ots) - Die Polizei fahndet jetzt mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach zwei unbekannten Schlägern. Am Mittwoch (20. Juni) schlugen und traten die beiden an der Bushaltestelle "Kuhtor" auf der Steinschen Gasse gegen 19:45 Uhr auf einen Busfahrer der Linie 939 ein und verletzten ihn. Das Kriminalkommissariat 36 bittet in dem Fall um Hinweise. Zeugen, ...