Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: POL-MTK: POL-MTK: Verkehrsdelikte Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus vom Sonntag, den 12.09.2021

Hofheim (ots)

Verkehrsdelikte

1.1. Verdacht Fahren unter berauschenden Mitteln im öffentlichen Straßenverkehr

Unfallort: 65830 Kriftel - Hornauer Weg

Unfallzeit: Samstag, 11.09.2021 - gegen 13:30 Uhr

Zeugen alarmierten die Polizeistation Hofheim, da ein 47 - jähriger Mann mit seinem Pkw versuchte einen Fußweg zwischen dem Hornauer Weg und der Königsberger Straße zu befahren. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort den Fahrzeugführer feststellen, welcher versuchte mit einem Spanngurt das Fahrzeug aus dem Fußweg zu ziehen. Der Fahrzeugführer konnte nicht erklären, wie er dorthin gekommen war. Die Beamten stellten die Personalien fest und prüften die Verkehrstüchtigkeit des Fahrzeugführers. Im Fahrzeug konnte neben einer Dose Bier noch Betäubungsmittel aufgefunden werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,1 Promille, außerdem zeigte der Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen. Zwecks weiterer polizeilichen Maßnahmen wurde der 47 - jährige auf die Polizeistation Hofheim sistiert. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Fußweg geborgen werden. Ein entsprechendes Strafverfahren, wegen des Verdachts Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln, wurde eingeleitet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Personen entlassen.

1.2. Verkehrsunfall

Unfallort: 65795 Hattersheim am Main - Im Boden

Unfallzeit: Samstag, 11.09.2021 - 20:45 Uhr

Zwischen zwei Verkehrsteilnehmern aus Hattersheim am Main kam es im Kreisverkehr in der Straße Im Boden zum Verkehrsunfall. Eine 49-jährige aus Hattersheim fuhr aus Richtung Voltastraße in den Kreisverkehr hinein und beabsichtigte diesen an der Dürerstraße zu verlassen. Ein 56-jähriger aus Hattersheim übersah, beim Fahren in den Kreisverkehr, den Pkw und es kam zum Zusammenstoß. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf eine Höhe von 8000,00 Euro.

Gefertigt: Pfaff, PK'in

Genehmigt: Dietrich, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen