Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemeldung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis

Hofheim (ots)

1. Sachbeschädigung durch Graffiti, Hofheim a.T., Main-Taunus-Schule und Brühlwiesenschule, 31.05.-01.06.18, 11:00-06:30 Uhr

Unbekannte besprühten mehrere Gebäude zweier Hofheimer Schulen und richteten so einen Schaden von über 1000 EUR an.

In der Zeit des Feiertages bis zu Schulbeginn am nächsten Morgen wurden mehr als 20 Schriftzüge an insgesamt vier Gebäuden aufgesprüht. Die Ermittlungsgruppe der Hofheimer Polizei bittet verdächtige Beobachtungen unter 06192 / 2079-0 zu melden.

2. Verhinderung einer Trunkenheitsfahrt, Kriftel, Hattersheimer Straße, 01.06.18 15:35 Uhr

Das unsichere und langsame Ausparken eines Autofahrers auf dem Parkplatz eines Supermarktes führte zu einer Verkehrskontrolle und anschließender Verkehrsstrafanzeige.

Der auffällige Fahrtantritt war Anlass für eine Hofheimer Streife einen 54-jährigen Hofheimer zu überprüfen. Hierbei stellten die Beamten vor Ort eine Atemalkoholkonzentration von über 2,8 Promille fest. Da der Mann sein Fahrzeug bereits in Bewegung gesetzt hatte erwartet ihn nun ein Strafverfahren. Bis dahin wurde sein Führerschein sichergestellt.

3. Körperverletzung am Bahnhof, Flörsheim a.M., Bahnhofstraße, 02.06.18 01:40 Uhr

Der Polizei wurde eine Schlägerei mit mehreren Personen gemeldet, angetroffen wurde aber nur noch der Geschädigte.

Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache schlug vermutlich ein 18-jähriger Flörsheimer auf einen 17-jährigen Offenbacher mehrfach ein und verletzte ihn hierbei. Die weiteren Ermittlungen werden von der Polizei in Flörsheim übernommen.

4. Versuchter Einbruch in Schwimmbad, Schwalbach, Wilhelm-Leuschner-Str., 02.06.18 04:00 Uhr

Durch Zeugen konnte in den frühen Morgenstunden der Einbruch in ein Schwimmbadkiosk vereitelt werden.

Der Täter kletterte über den Schwimmbadzaun und versuchte mit einem Gullideckel die Glastür des Kiosk einzuschlagen, als er von Zeugen entdeckt wurde. Er flüchtete wieder über den Zaun und rannte zusammen mit einer weiteren männlichen Person, die außerhalb des Bades wartete, in Richtung Westring davon.

Der Haupttäter wird beschrieben als 180cm groß, schlank, kurze helle Haare, Turnschuhe, hellgraue Shorts, schwarzer Kapuzenpulli, mintgrüne Basecap. Zum zweiten Täter ist nur bekannt, dass er dunkle Haare hatte und schwarz gekleidet war.

Der Sachschaden an der Glastür wird derzeit auf 500 EUR geschätzt. Hinweise zu den Personen erbittet die Kriminalpolizei unter 06192 / 2079 - 0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • 01.06.2018 – 14:28

    POL-MTK: Pressemitteilung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis

    Hofheim (ots) - 1. Cricket-Spiel eskaliert, Hattersheim, Mainzer Landstraße, 31.05.2018, gg. 19.20 Uhr (ho)Ein Cricket-Spiel in einer Grünanlage in der Mainzer Landstraße ist gestern Abend eskaliert. Die Beteiligten im Alter von 25 und 21 Jahren gerieten sich während des Spieles derart in die Haare, dass sie schließlich aufeinander einschlugen. Um seiner Verärgerung weiteren Ausdruck zu verleihen, blieb es nicht nur ...

  • 31.05.2018 – 14:21

    POL-MTK: Pressemitteilung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis

    Hofheim (ots) - 1. Exhibitionistische Handlungen - wer kann Hinweise auf die Täter geben 1.1. Tatort: S3 von Bad Soden nach Niederhöchststadt Tatzeit: Dienstag 29.05.2018, 22:20 - 22:30 Uhr Dieses unsittliche Verhalten, welches eine 21-Jährige aus Eschborn über sich ergehen lassen musste, macht sprachlos. Ein junger Mann, der der jungen Frau in der Vergangenheit schon des Öfteren im Zug aufgefallen ist, überschritt ...

  • 30.05.2018 – 15:50

    POL-MTK: Pressemitteilung der Polizei für den Main-Taunus-Kreis

    Hofheim (ots) - 1. Einbruch in Restaurant, Bad Soden, Königsteiner Straße, Nacht zum 29.05.2018 (ho)Bei einem Einbruch in ein Restaurant in der Königsteiner Straße in Bad Soden ist in der Nacht zum Dienstag ein Sachschaden in Höhe von mehrerern Hundert Euro entstanden. Die Täter verschafften sich durch ein aufgebrochenes Fenster Zugang zum Gebäude wo sie in einem Lagerraum nach Wertsachen suchten. Als sie dort ...