Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Werkzeuge und Fahrräder im Wert von ca. 25.000,- Euro sichergestellt

BPOL-HRO: Werkzeuge und Fahrräder im Wert von ca. 25.000,- Euro sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Rostock Seehafen (ots)

Am 07.10.2019, kurz vor Mitternacht, konnten die Beamten der Bundespolizei im Rahmen einer Fahndungskontrolle im Seehafen Rostock einen polnischen Kleintransporter ermitteln, welcher kurz zuvor aus Schweden kommend eingereist war. Es konnte festgestellt werden, dass sich die Hintertür nicht öffnen ließ und die Scheiben im hinteren Bereich mit Folie beklebt waren. Bei der Inaugenscheinnahme der Ladung kamen unter Sperrmüll und Bekleidungssäcken Taschen mit hochwertigen Werkzeugen bekannter Hersteller sowie drei Fahrräder zum Vorschein. Die Werkzeuge waren funktionsfähig und teilweise neuwertig. Bei den Fahrzeuginsassen handelte es sich um insgesamt neun rumänische Staatsangehörige, welche teilweise bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten waren. Auf Befragung zur Herkunft der Werkzeuge und Fahrräder gaben sie an, diese auf einen Flohmarkt in Schweden gekauft zu haben. Da von den Personen keine Eigentumsnachweise bzw. die Herkunft der Geräte nicht eindeutig nachgewiesen werden konnte, wurden diese sichergestellt. Nach ersten Einschätzungen der Beamten beläuft sich der Wert der sichergestellten Gegenstände auf ca. 25.000,- Euro. Nun wurden die Ermittlungen zur Herkunft der Gegenstände aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 103
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 25.09.2019 – 11:05

    BPOL-HRO: 250 Reisende verlassen Zug

    Hagenow/Land (ots) - Zu Zugverspätungen von 88 Minuten kam es gestern (24.09.2019) bei drei Zügen auf der Bahnstrecke zwischen Schwerin und Hamburg. Grund hierfür war, dass eine männliche Person im Regionalzug RE 4310 einen Reisenden beleidigte und bedrohte. Daraufhin wurde die Weiterfahrt des Zuges am Bahnhof Hagenow Land durch den Zugbegleiter bis auf weiteres ausgesetzt. Nach Eintreffen der Polizeikräfte der ...

  • 17.09.2019 – 13:25

    BPOL-HRO: Schwarzfahren lohnt sich nicht

    Rostock (ots) - Auf dem Bundespolizeirevier Schwerin erschien am gestrigen Abend gegen 18:00 Uhr ein 42-jähriger Mann und bat um Unterstützung. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten dann fest, dass der Mann per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Aurich gesucht wurde. Grund hierfür war eine Verurteilung durch das Amtsgericht Leer (Ostfriesland) wegen Erschleichens von Leistungen aus dem ...