Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Pkw landet nach Kollision mit Pferd im Gleisbett. Fahrerin schwer verletzt.

BPOL-HRO: Pkw landet nach Kollision mit Pferd im Gleisbett. Fahrerin schwer verletzt.
  • Bild-Infos
  • Download

Rövershagen (ots)

Zu einem folgenschweren Unfall kam es heute Morgen gegen 05:30 Uhr auf der Bundesstraße 105.

Eine 63-jährige Autofahrerin befuhr mit ihrem Pkw die B 105 in Fahrtrichtung Stralsund, als plötzlich ein Pferd die Straße querte.

Durch die Fahrerin konnte eine Kollision mit dem Pferd nicht mehr verhindert werden. Im Zuge der Kollision stürzte das Pferd und fiel auf die Motorhaube sowie in die Frontscheibe des Pkw. In Folge des Aufpralls verlor die Autofahrerin offensichtlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und landete im Gleisbett der Bahnstrecke Rostock-Stralsund.

Daraufhin wurde unverzüglich eine Streckensperrung veranlasst, und es wurden zwei Streifen der Bundes- und Landespolizei zum Einsatz gebracht.

Wo das Pferd ausgebrochen war und unter welchen Umständen, bleibt zunächst noch zu ermitteln. Nach ersten Erkenntnissen soll das Pferd zunächst ca. 400 auf dem Fuß-/Radweg Meter entlang der B 105 in Richtung Rostock gelaufen sein und unvermittelt die Fahrbahn überquert haben.

Die Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Das Pferd erlitt durch den Aufprall Schnittverletzungen am Hals, es wurde tierärztlich versorgt.

Gegen 07:30 Uhr wurde die Streckensperrung aufgehoben. Es kam bei vier Zügen zu 274 Minuten Verspätungen und zu drei Teilausfällen.

Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Landespolizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 103
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 31.08.2018 – 08:55

    BPOL-HRO: Schafherde bei Melkof von Zug erfasst

    Ludwigslust-Parchim (ots) - Am gestrigen Abend, dem 30.08.2018 wurde auf Höhe Melkof auf der Schnellfahrtstrecke Berlin-Hamburg eine Schafherde von einem ICE und einem Güterzug erfasst: Die Schafherde weidete auf einem Solaranlagenfeld. Durch Sturmschäden war der Zaun beschädigt, sodass die Schafe entweichen konnten. Um 19:56 Uhr wurden die ersten Schafe durch einen ICE Richtung Hamburg erfasst. Nur kurze Zeit später ...

  • 28.08.2018 – 09:09

    BPOL-HRO: Festnahme wegen Urkundenfälschung

    Rostock Seehafen (ots) - Weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag, wurde in der Nacht des 27.08.2018 um 04:00 Uhr ein 39-Jähriger durch die Bundespolizei im Seehafen Rostock festgenommen. Aufgefallen war der Mann im Rahmen einer Fahndungskontrolle. Bei der Überprüfung seiner Person, stellten die Beamten fest, dass er durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main seit Januar 2017 wegen Urkundenfälschung mit Haftbefehl ...

  • 27.08.2018 – 13:09

    BPOL-HRO: Vermeintliche Hilfeleistung gerät außer Kontrolle

    Rostock (ots) - Bereits am vergangenen Freitag, den 24.08.2018 kam es gegen 17:30 Uhr am Haltepunkt Lütten-Klein zu einem Vorkommnis bei dem eine der Beteiligten kurzfristig das Bewusstsein verlor. Die Bundespolizisten wurden wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zum Haltepunkt Lütten-Klein gerufen. Hier wurden sie von einem Mann in Empfang genommen, welcher ...