Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Rostock

BPOL-HRO: Gemeinsame Streife der Landes- und Bundespolizei volltreckt Haftbefehl

Rostock (ots)

Eine gemeinsame Streife der Landes- und Bundespolizei konnte gestern Abend, den 12.03.2018 gegen 20:15 Uhr im Rahmen eines Fahndungseinsatzes auf der Bundesautobahn A 20, auf Höhe der Anschlussstelle Dummerstorf, einen 28-Jährigen ermitteln, der im Fahndungssystem zur Festnahme ausgeschrieben war.

Gesucht wurde er von der Staatsanwaltschaft Hof in Bayern, von der er wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 1050,- Euro zuzüglich 148,50 Euro Kosten rechtmäßig verurteilt wurde. Da er bisher der Zahlung der Geldstrafe nicht nachgekommen ist, wurde er zur Festnahme ausgeschrieben. Nach Zahlung der Geldstrafe vor Ort blieb ihm eine 30-tägige Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt erspart und konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Rostock
Kopernikusstr. 1b
18057 Rostock
Pressesprecher
Frank Schmoll
Telefon: 0381 / 2083 103
E-Mail: bpoli.rostock.contr-presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Rostock
  • 12.03.2018 – 10:57

    BPOL-HRO: Bundespolizei ermittelt gegen acht unerlaubt Eingereiste

    Rostock Seehafen (ots) - Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen durch die Beamten der Bundespolizei im Seehafen Rostock zur Verhinderung der unerlaubten Einreise und Aufenthalt konnten am vergangenen Wochenende insgesamt acht Personen festgestellt werden, die versucht haben, unerlaubt in die Bundesrepublik Deutschland einzureisen bzw. sich unerlaubt aufzuhalten. Bei den Personen handelte es sich um Staatsangehörige aus Nepal, ...

  • 11.03.2018 – 14:51

    BPOL-HRO: Mit Geländewagen im Gleisbett festgefahren

    Gadebusch (ots) - In den heutigen frühen Morgenstunden des 11.03.2018 gegen 06:00 Uhr wurde die Bundespolizeiinspektion Rostock durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn darüber informiert, dass die auf der Strecke Schwerin nach Gadebusch verkehrende Regionalbahn OE 68964 im Stadtpark Gadebusch einen außerplanmäßigen Halt einlegen musste. Grund hierfür war ein Kfz, das auf den Gleisen stand und sich ...

  • 10.03.2018 – 10:52

    BPOL-HRO: Spielende Kinder im Gleis

    Grabow (ots) - Zu einer Streckensperrung (30 Minuten) und dem Einsatz von Streifen der Bundes- und Landespolizei unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten kam es am Freitag, den 09.03.2018 gegen 15:00 Uhr im Bereich der Ortschaft Grabow, am Bahnkilometer 162,4. Durch die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn in Berlin wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass sich in der Nähe der Ortschaft Grabow Kinder am und im ...