Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Langenhorn - Traktor mit Bagger touchiert Eisenbahnbrücke - Zugausfälle

BPOL-FL: Langenhorn - Traktor mit Bagger touchiert Eisenbahnbrücke - Zugausfälle
  • Bild-Infos
  • Download

Langenhorn (ots)

Gestern Nachmittag gegen 14.00 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland gerufen. Ein Traktor mit Tieflader, auf dem ein großer Bagger transportiert wurde (siehe Bild), hatte im Bereich Langenhorn (Kreis Nordfriesland) eine Eisenbahnbrücke touchiert.

Die Bahnstrecke wurde gesperrt, da zunächst überprüft werden musste, ob die Tragfähigkeit der Brücke noch gewährleistet war.

Jeweils eine Streife der Landes- und Bundespolizei verschafften sich einen Überblick am Ereignisort. Der 44-jähriger Traktorfahrer hatte offensichtlich die Höhe des Baggers mit dem Ausleger falsch berechnet.

Es entstand nur geringfügiger Schaden an der Eisenbahnbrücke, sodass die Streckensperrung nach 45 Minuten aufgehoben werden konnte. Zwei Züge fielen aus, ein weiterer hatte Verspätung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 01.12.2020 – 15:59

    BPOL-FL: Hattstedt - Schaf am Gleis verursacht Einsatz der Bundespolizei

    Hattstedt (ots) - Heute Vormittag wurde die Leitstelle der Bundespolizei über Schafe am Gleis auf der Bahnstrecke Hamburg - Westerland informiert. Es wurde ein Langsamfahrbefehl für die Züge angeordnet, eine Streife wurde entsandt. Die Bundespolizisten stellten bei Ankunft am Ereignisort bei Hattstedt ein Schaf fest, welches eigenständig aus dem Gefahrenbereich ...

  • 01.12.2020 – 11:13

    BPOL-FL: Struckum - Bundespolizei verhindert Hundespaziergang über Gleise

    Struckum (ots) - Gestern Abend stellten Bundespolizisten bei der Bestreifung der Bahnstrecke Hamburg - Westerland im Bereich Struckum (Kreis Nordfriesland) einen Mann im Dunkeln an den Gleisen fest. Dieser war im Begriff die Bahngleise zu überschreiten; die Bundespolizisten stoppten dieses lebensgefährliche Fehlverhalten. Der 45-Jährige und sein Hund waren auf ...

  • 01.12.2020 – 10:58

    BPOL-FL: NMS - Mann uriniert in Zugabteil; Frau bepöbelt Reisende

    Neumünster (ots) - Gestern hatte es die Bundespolizei im Bahnhof Neumünster gleich mit zwei verwirrten Personen zu tun. Gegen 15:30 Uhr wurde eine Streife auf eine 38-jährige Frau aufmerksam, die Reisende im Bereich der Bahnhofsmission und vor dem Bahnhof bepöbelte und wirres Zeug redete. Es konnte ermittelt werden, dass sie im September diesen Jahres aus einer psychatrischen Abteilung als allein lebensfähig ...