Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Struckum - Bundespolizei verhindert Hundespaziergang über Gleise

Struckum (ots)

Gestern Abend stellten Bundespolizisten bei der Bestreifung der Bahnstrecke Hamburg - Westerland im Bereich Struckum (Kreis Nordfriesland) einen Mann im Dunkeln an den Gleisen fest. Dieser war im Begriff die Bahngleise zu überschreiten; die Bundespolizisten stoppten dieses lebensgefährliche Fehlverhalten.

Der 45-Jährige und sein Hund waren auf "Gassi-Runde", beide waren unbeleuchtet und wollten offensichtlich die Abkürzung über die Gleise nehmen. Die Beamten belehrten den Mann über die Gefahren im Bahnbereich; der 45-Jährige zeigte sich einsichtig.

Unmittelbar nach dem Belehrungsgespräch fuhr ein Güterzug mit Kesselwagen an der Stelle vorbei.

Die Bundespolizei appelliert: Überqueren sie die Bahngleise nur an vorgeschriebenen Stellen wie Bahnübergängen. Nehmen Sie NIE eine Abkürzung über die Gleise. Die Züge fahren mit hoher Geschwindigkeit und die Lokführer haben bei Erkennen von Personen keine Chance rechtzeitig zu bremsen. Auch stehen Güterzüge nicht im Fahrplan.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 01.12.2020 – 10:58

    BPOL-FL: NMS - Mann uriniert in Zugabteil; Frau bepöbelt Reisende

    Neumünster (ots) - Gestern hatte es die Bundespolizei im Bahnhof Neumünster gleich mit zwei verwirrten Personen zu tun. Gegen 15:30 Uhr wurde eine Streife auf eine 38-jährige Frau aufmerksam, die Reisende im Bereich der Bahnhofsmission und vor dem Bahnhof bepöbelte und wirres Zeug redete. Es konnte ermittelt werden, dass sie im September diesen Jahres aus einer psychatrischen Abteilung als allein lebensfähig ...

  • 30.11.2020 – 10:42

    BPOL-FL: FL - Verwirrter Mann leistet Widerstand und verletzt Beamten

    Flensburg (ots) - Samstagabend gegen 18:15 Uhr wurde die Bundespolizei durch die Taxizentrale im Bahnhof Flensburg darüber informiert, dass eine männliche Person lautstark Reisende bepöbelt und zudem keinen Mund-Nasen-Schutz trägt. Beim Eintreffen einer Streife stellte diese einen 26-jährigen Mann in der Bahnhofshalle fest, der wirres Zeug redete und auf die ...