Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Geräusche am vorbeifahrenden Güterzug? - Bundespolizei stoppt Zug

Flensburg (ots)

Heute Vormittag meldete ein Bürger der Leitstelle der Bundespolizei Geräusche an einem vorbeifahrenden Güterzug.

Es wurde eine Streife entsandt und der Güterzug, der Richtung Dänemark unterwegs war, in Flensburg-Weiche gestoppt. Die Beamten und ein hinzugerufener Wagenmeister überprüften, ob von der Ladung (Stahlträger) eine Gefahr ausgeht.

Nach Überprüfung der Spanngute in Bezug auf die Ladungssicherheit, gab der Fachmann der Deutschen Bahn "grünes Licht" für die Weiterfahrt des Güterzuges.

Die Bundespolizei nimmt solche Hinweise ernst und überprüft, ob eine Gefahr für den Bahnverkehr oder Reisende in den Durchfahrtsbahnhöfen besteht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 22.06.2020 – 13:30

    BPOL-FL: Harrislee - Zwei Dänen übersehen Rotlicht am Bahnübergang - Anzeigen

    Harrislee (ots) - Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei im Bereich Harrislee Zeuge eines lebensgefährlichen Fehlverhaltens eines Autofahrers. Der Fahrer eines Audi Q5 mit Anhänger fuhr trotz Rotlicht über den Bahnübergang Industrieweg. Glücklicherweise kam noch kein Zug. Die Streife stoppte das Gespann und stellte den 50-jährigen ...

  • 22.06.2020 – 12:39

    BPOL-FL: Ellund - 11-jähriger Junge verpasst Ausstieg aus Zug - Bundespolizei hilft

    Ellund (ots) - Gestern Abend gegen 21.00 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über einen allein reisenden Jungen im Zug aus Dänemark informiert. Der Zugbegleiter hatte den Jungen kurz nach Grenzübertritt allein im Zug angetroffen und die Bundespolizei alarmiert. Es konnte ermittelt werden, dass der 11-Jährige offensichtlich den Ausstieg in Padborg/DK verpasst ...

  • 19.06.2020 – 10:43

    BPOL-FL: NMS - Bahnmitarbeiter mit Messer bedroht

    Neumünster (ots) - Heute Morgen gegen 03.45 wurde die Bundespolizei über eine Bedrohung im Bahnhof Neumünster informiert. Ein junger Mann soll einen Bahnmitarbeiter mit einem ca. 20cm langen Messer bedrohen. Die eingesetzten Bundespolizisten konnten den Geschädigten feststellen, der Tatverdächtige war geflüchtet. Der bedrohte Zugbegleiter konnte eine Personenbeschreibung abgeben und gab an, dass er diesen ...