Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Harrislee - Zwei Dänen übersehen Rotlicht am Bahnübergang - Anzeigen

Harrislee (ots)

Samstagmorgen gegen 09.00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei im Bereich Harrislee Zeuge eines lebensgefährlichen Fehlverhaltens eines Autofahrers. Der Fahrer eines Audi Q5 mit Anhänger fuhr trotz Rotlicht über den Bahnübergang Industrieweg. Glücklicherweise kam noch kein Zug.

Die Streife stoppte das Gespann und stellte den 50-jährigen dänischen Fahrer zur Rede. Er gab sein Fehlverhalten zu. Er muss mit einem Bußgeldverfahren rechnen (240,- Euro ,2 Punkte, 1 Monat Fahrverbot).

Am Sonntagnachmittag musste eine Streife der Bundespolizei erneut am gleichen Bahnübergang in Harrislee einschreiten. Diesmal befuhr ein BMW X1 diesen Bahnübergang trotz Rotlicht. Die Bundespolizisten stoppten das Fahrzeug. Der 57-jährige Däne muss ebenfalls mit einer Anzeige rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 22.06.2020 – 12:39

    BPOL-FL: Ellund - 11-jähriger Junge verpasst Ausstieg aus Zug - Bundespolizei hilft

    Ellund (ots) - Gestern Abend gegen 21.00 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizei über einen allein reisenden Jungen im Zug aus Dänemark informiert. Der Zugbegleiter hatte den Jungen kurz nach Grenzübertritt allein im Zug angetroffen und die Bundespolizei alarmiert. Es konnte ermittelt werden, dass der 11-Jährige offensichtlich den Ausstieg in Padborg/DK verpasst ...

  • 19.06.2020 – 10:43

    BPOL-FL: NMS - Bahnmitarbeiter mit Messer bedroht

    Neumünster (ots) - Heute Morgen gegen 03.45 wurde die Bundespolizei über eine Bedrohung im Bahnhof Neumünster informiert. Ein junger Mann soll einen Bahnmitarbeiter mit einem ca. 20cm langen Messer bedrohen. Die eingesetzten Bundespolizisten konnten den Geschädigten feststellen, der Tatverdächtige war geflüchtet. Der bedrohte Zugbegleiter konnte eine Personenbeschreibung abgeben und gab an, dass er diesen ...

  • 19.06.2020 – 10:42

    BPOL-FL: Reise nach Skandinavien endet im Gefängnis

    Flensburg (ots) - Gestern Abend gegen 22:00 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen Mann im Bahnhof Flensburg. Er hatte vorher vergeblich versucht, ausweislos von Paris nach Skandinavien zu reisen und wurde deshalb durch die dänische Polizei zurückgewiesen. Da die Identität vor Ort nicht geklärt werden konnte, musste er die Beamten auf die Dienststelle begleiten. Dort konnte ermittelt werden, dass es sich um einen ...