Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Braderup/Klixbüll - Zwei Autos zur Fahndung ausgeschrieben

Braderup/Klixbüll (ots)

Gestern Nachmittag wurde eine Streife der Bundespolizei auf einen Mercedes im Bereich Braderup (Kreis Nordfriesland) aufmerksam. Die Beamten fuhren hinterher und bei der fahndungsmäßigen Überprüfung ergab sich, dass das Auto zur Fahndung (Zwangsentstempelung) ausgeschrieben war. Die Bundespolizisten stoppten das Fahrzeug. Offensichtlich bestand seit Oktober kein Versicherungsschutz für den Mercedes. Die Weiterfahrt wurde untersagt; das Autokennzeichen entwertet.

Der 24-jährigen Fahrerin droht nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Bereits am Wochenende kontrollierten Bundespolizisten einen Renault Master im Bereich Klixbüll. Auch für den Kastenwagen bestand eine Fahndung. Er war zur Eigentumssicherung ausgeschrieben. Es bestand der Verdacht der Unterschlagung gegen den 31-jährigen rumänischen Fahrer. Eine hinzugerufene Streife der Polizeistation Leck übernahm den Sachverhalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg