Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kontrollen am Bahnhof: 10 unerlaubte Einreisen, zwei Zurückweisungen der dänischen Polizei, Haftbefehl vollstreckt

Flensburg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen und Fernbussen aus Dänemark erneut Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Einreisedokumente vorweisen konnten.

Insgesamt 10 Männer aus Afghanistan, Syrien und dem Jemen mussten zur Identitätsfeststellung und weiterer polizeilicher Maßnahmen mit zur Dienststelle. Das Alter der Personen bewegte sich zwischen 16 und 45 Jahren.

Zwei Personen wurden durch die dänische Polizei an der Grenze zurückgewiesen und an die Bundespolizei übergeben.

Bei der Kontrolle eines 27-jährigen ausweislosen Deutschen stellten Bundespolizisten fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Die Staatsanwaltschaft suchte ihn wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der Mann wurde verhaftet.

Der Arbeitgeber des Mannes konnte die festgelegte Geldstrafe in Höhe von 1431,- Euro begleichen. Ihm blieb somit eine Haftstrafe erspart.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 24.06.2019 – 11:15

    BPOL-FL: Junge Männer überschreiten Gleise und laufen im Gleis Richtung Tönning

    Husum (ots) - Sonntagmorgen gegen 02.00 Uhr stellten Bundespolizisten bei der Bestreifung des Husumer Bahnhofs zwei junge Männer fest, die eine Abkürzung über die Bahngleise nahmen, um zum anderen Bahnsteig zu kommen. Die Beamten stellten die Männer zur Rede und belehrten sie über die Lebensgefahr, in die sie sich begeben hatten. Kurze Zeit später traf die ...

  • 24.06.2019 – 10:53

    BPOL-FL: Widerstand gegen Polizeibeamten, abgängige Jungen und Mädchen

    Neumünster (ots) - Sonntagmorgen gegen 03.45 Uhr wurden Bundespolizisten auf zwei Personen aufmerksam, die sich im Bahnhof Neumünster stritten. Bei Erkennen der Streife lief das Mädchen, welches leicht bekleidet und barfuß war, vor den Beamten weg. Sie konnte gestellt werden, verhielt sich aber aggressiv und hysterisch. Es konnte ermittelt werden, dass sie aus dem ...

  • 24.06.2019 – 10:06

    BPOL-FL: Streit alkoholisierter Männer im Zug

    Eckernförde (ots) - Sonntagmorgen gegen 02.30 Uhr wurden die Bundespolizei über einen Streit im Zug von Kiel nach Eckernförde informiert. Die Beamten, die im Rahmen der Kieler Woche den Bahnhof Eckernförde überwachten, konnte bei Ankunft des Zuges auch die beiden Kontrahenten feststellen. Die Bundespolizisten ermittelten, dass es aufgrund des vollen Zuges offensichtlich zu einem Streit zwischen den Männern gekommen ...