Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Neumünster - Betrunkener beleidigt Zugschaffner und leistet Widerstand

Neumünster (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23:40 Uhr kam es in der Nordbahn zunächst zu Unstimmigkeiten zwischen einem Reisenden und einem Fahrkartenprüfer. Da dieser beim Versuch der Fahrscheinkontrolle von dem Reisenden beleidigt und sogar bedroht worden sein sollte und der Mann sich zusätzlich noch weigerte den Zug zu verlassen, wurde beim Halt des Zuges in Neumünster die Bundespolizei hinzugezogen. Auch den Aufforderungen der Beamten, den Zug nun freiwillig zu verlassen, kam der 47-Jährige nicht nach. Da er sich auch nach mehreren Aufforderungen weigerte und nun die Bundespolizisten mit nicht druckreifen Beleidigungen überzog, wurde er zwangsweise aus dem Zug gebracht. Dabei sperrte er sich aktiv gegen die Maßnahmen und beleidigte fortlaufend weiterhin. Auf der Dienststelle wurde ein Promillewert von 1,3 festgestellt. Nachdem sich dort die Lage beruhigt hatte und die polizeilichen Maßnahmen durchgeführt waren, konnte der Herr seiner Wege ziehen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Nötigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Heiko Kraft
Telefon: 0461/3132 105
Mobil: 0160/ 8946178
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 13.12.2018 – 13:07

    BPOL-FL: Nach Diebstahl der Spendendose bei Bahnhofsmission - Zwei Tatverdächtige ermittelt

    Elmshorn (ots) - Nachdem unbekannte Täter Anfang November in die Räumlichkeiten der Bahnhofsmission im Bahnhof Elmshorn eingebrochen waren und die Spendendose der Bahnhofsmission entwendet hatten, bat die Bundespolizei um Zeugenhinweise. Es gingen auch Hinweise auf mögliche Täter bei der Bundespolizei ein. Aufgrund der Ermittlungen wurde für den Aufenthaltsort ...

  • 12.12.2018 – 10:25

    BPOL-FL: Autokennzeichen abgeklebt: PKW zur Fahndung ausgeschrieben

    Süderlügum (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.30 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein Audi in Süderlügum auf. Die Beamten stellten fest, dass Teile des Autokennzeichens abgeklebt waren. Der Fahrer händigte bei der Kontrolle einen Personalausweis und die Fahrzeugdokumente aus. Bei der Überprüfung stellten die Bundespolizisten dann jedoch fest, dass das ...

  • 11.12.2018 – 12:01

    BPOL-FL: Däne unter Drogeneinfluß und mit unversichertem Auto kontrolliert

    Böglum B 5 (ots) - Gestern Abend gegen 20.15 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen aus Dänemark kommenden PKW. Die Beamten nahmen Cannabisgeruch bei der Kontrolle wahr. Unter dem Sitz wurde eine Dose mit Cannabis und Amphetaminen gefunden. Eine hinzugerufene Streife der Polizei Niebüll stellte beim Drogenschnelltest eine positive Reaktion fest. Die ...