Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Marokkaner schließt sich in Zugtoilette ein- Couragierter Helfer verletzt

Flensburg/Schleswig (ots)

Samstagmorgen gegen 08.15 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz im Zug von Neumünster nach Flensburg gerufen. Es soll zu einer Auseinandersetzung im Zug gekommen sein. Bei Ankunft im Flensburger Bahnhof standen die Beamten schon auf dem Bahnsteig. Es konnte ermittelt werden, dass ein junger Mann ohne Fahrschein kontrolliert und von der Weiterfahrt ausgeschlossen wurde. Er stieg dann im Bahnhof Nortorf in diesen Zug und versteckte sich bei der Fahrkartenkontrolle in der Zugtoilette.

Im Bahnhof Schleswig öffnete der Zugbegleiter die Toilettentür und es kam zu einem Handgemenge. Ein couragierter Reisender half dem Bahnmitarbeiter, wobei er sich eine Verletzung am Knie zuzog. Der Helfer klagte über Schmerzen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der Beschuldigte flüchtete aus dem Zug.

Kurze Zeit später wurde der flüchtige Tatverdächtige im nächsten ankommenden Zug durch Bundespolizisten festgestellt. Es handelt sich um einen 15-jährigen Marokkaner. Er wurde nach Identitätsfeststellung an die Jugendeinrichtung übergeben.

Er wird sich jetzt wegen Körperverletzung und Erschleichen von Leistungen verantworten müssen.

Sollten Sie Zeuge von Übergriffen werden, so rufen sie immer die Polizei an und bringen sich nicht selbst in Gefahr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 20.11.2017 – 13:26

    BPOL-FL: Frau auf Fahrrad und Handy am Ohr missachtet Rotlicht am Bahnübergang

    Elmshorn (ots) - Am Freitag kam es in Elmshorn zu einem bahnpolizeilichen Einsatz der Bundespolizei. Eine Streife der Bundespolizei stand vor dem geschlossenen Bahnübergang in Nähe der Wrangelpromenade. Den gegenüberliegenden Bahnübergang konnten die Beamten nicht einsehen. Nachdem ein Zug durch den Streckenabschnitt durchgefahren war, bemerkten die Beamten eine ...

  • 20.11.2017 – 12:04

    BPOL-FL: Jugendliche "Ausreißer" im Bahnhof festgestellt

    Neumünster (ots) - Gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurde die Bundespolizei vom Zugbegleiter des Regionalzuges von Flensburg nach Hamburg über zwei alleinreisende Jugendliche informiert. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster standen die Beamten schon auf dem Bahnsteig und übernahmen die beiden Jungen. Es stellte sich heraus, dass die 13 und 9 Jahre alten Jungen bereits zur Fahndung eingeschrieben waren. Sie waren ...

  • 20.11.2017 – 11:47

    BPOL-FL: Mit Surfbrettern über Gleise abgekürzt - Anzeige

    Niebüll (ots) - Freitagnachmittag konnten Beamte der Bundespolizei bei der Bestreifung des Bahnhofes Niebüll einen jungen Mann dabei beobachten, wie er über die Bahngleise in Richtung des Pendlerparkplatzes ging. Der Mann wurde sofort zur Rede gestellt. Der 29-Jährige gab auch zu, die Abkürzung über die Bahngleise genommen zu haben. Er war mit einem großen Rucksack und zwei Surfbrettern angetroffen worden. Kurze ...