Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Ein Verletzter nach Verkehrsunfallflucht auf der A 43 bei Sprockhövel - Polizei sucht Zeugen

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0362

Bei einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch (27. März 2024) ist ein 35-jähriger Mann aus Wuppertal leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Den Aussagen des Wuppertalers zufolge überholte er gegen 23:00 Uhr mit seinem grauen Auto auf der A 43 in Fahrtrichtung Wuppertal zwischen der Anschlussstelle Sprockhövel und dem Autobahnkreuz Wuppertal Nord auf dem linken Fahrstreifen zwei LKW. Nach dem Überholvorgang beabsichtigte er, auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Zeitgleich versuchte ein bislang unbekanntes Auto, welches hinter dem Wuppertaler fuhr, diesen auf dem rechten Fahrstreifen zu überholen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 35-Jährige nach links aus und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt.

Der unbekannte Autofahrer setze seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Bislang liegen keine Hinweise zu dem Auto und zu dem Fahrer vor. Daher bittet die Polizei nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben und/ oder Angaben zu dem unbekannten Autofahrer machen können, sich bei der Autobahnpolizeiwache Bochum unter der Tel. 0231/ 132-4821 zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Özlem Demirtas
Telefon: 0231-132-1039
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund