Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Jugendliche warfen Steine auf Autos: Polizei sucht Zeugen nach Tat in Huckarde

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0288

Unbekannte warfen am Freitag (15.3.2024) Steine auf die Hafenautobahn in Dortmund (OWIIIa) und trafen mehrere Autos. Verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können.

Ein betroffener Autofahrer verfolgte zwei Steinewerfer gegen 12:40 Uhr von der Hafenautobahn über eine Brücke in Richtung Insterburg-Siedlung im Stadtteil Huckarde. Auch die Polizei fahndete in diesem Bereich, u.a. in der Pillauer Straße.

Dort verlor der Zeuge die Tatverdächtigen aus den Augen. Die Fahndung der Polizei endete ohne Ergebnis. Die Polizei stellte mehrere Steine sicher, darunter einer in der Größe eines Pflastersteins. Leicht beschädigt wurden fünf Fahrzeuge.

Nach ersten Ermittlungen hielten sich die Steinewerfer auf einem Waldweg nördlich der Hafenautobahn (Fahrtrichtung Marten, Kirchlinde) auf, unmittelbar hinter der Auffahrt Huckarde.

Bei den Steinewerfern handelt es sich vermutlich um Jugendliche. Einer trug helle und einer dunkle Oberbekleidung, Weitere Angaben gibt es nicht. Hinweise auf Tatverdächtige bitte an die Kriminalwache unter Tel. 0231/132 7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 15.03.2024 – 15:47

    POL-DO: Vier Einbrecher in Untersuchungshaft

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0287 Wie bereits berichtet, hat die Polizei am 11. März vier tatverdächtige Einbrecher festgenommen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/5732476 Aufgrund der Festnahme der Tatverdächtigen durch Einsatzkräfte auf frischer Tat und der anschließenden akribischen Ermittlungsarbeit des Fachkommissariats konnte die Staatsanwaltschaft beim Amtsgericht Dortmund einen ...

  • 14.03.2024 – 14:33

    POL-DO: Tatverdächtige nach Körperverletzung am Hörder Bahnhof identifiziert

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0284 Wie mit der Pressemitteilung Nr. 0261 berichtet, hatte die Polizei mit Fotos nach Tatverdächtigen einer gefährlichen Körperverletzung gesucht. Die beiden Männer sind nun identifiziert. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer aus Schwerte (25 und 34). Die Ermittlungen dauern weiterhin an. Hinweis für Medienvertreter: ...