Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerverletzter 34-Jähriger nach Unfall: Mutmaßlicher Verursacher könnte unter Betäubungsmitteleinfluss gestanden haben

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0165

Bei einem Verkehrsunfall an der Bleichmärsch/Gronaustraße in Dortmund am heutigen Donnerstag (8.24 Uhr) ist ein 34-Jähriger schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte der Opel Zafira eines 42-Jährigen mit dem Dortmunder, nachdem er bei grüner Ampel von der Bleichmärsch aus nach links in die Gronaustraße abbiegen wollte. Das Verhalten des mutmaßlichen Unfallverursachers begründete aus Sicht der anwesenden Polizeibeamten den Anfangsverdacht einer Betäubungsmittelintoxikation. Daher wurde eine Blutprobe angeordnet und von einem Arzt auf einer Polizeiwache entnommen.

Die Polizei Dortmund ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und einer Straßenverkehrsgefährdung unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1024
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund