Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Polizei nimmt mutmaßlichen Kellereinbrecher in der nördlichen Innenstadt fest

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1221

Die Polizei Dortmund hat am Mittwochabend (20. Dezember) in der nördlichen Innenstadt einen mutmaßlichen Kellereinbrecher festgenommen.

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Schützenstraße hatte gegen 22.25 Uhr die Polizei alarmiert. Er hatte im Keller des Hauses verdächtiges Taschenlampenlicht bemerkt und Geräusche vernommen. In einem der Keller - untauglich versteckt hinter der Tür - fanden sie einen 43-Jährigen aus Gelsenkirchen. Diesen nahmen sie vorläufig fest.

Zudem stellten sie noch weitere drei aufgebrochene Kellerräume fest.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten unter anderem mutmaßliches Tatwerkzeug. Er musste schließlich den Weg ins Polizeigewahrsam antreten.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 20.12.2023 – 21:36

    POL-DO: Verdächtiger Gegenstand im Stadion Rote Erde - Spiel abgesagt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1219 Am heutigen Mittwochabend (20. Dezember) sollte im Stadion Rote Erde die Drittligapartie zwischen der U23 von Borussia Dortmund und dem SC Preußen Münster ausgetragen werden. Vor Spielbeginn meldete der Veranstalter (Borussia Dortmund) bei der Polizei den Fund eines verdächtigen Gegenstands im Bereich des Gästeblocks, dessen ...

  • 20.12.2023 – 14:00

    POL-DO: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der Bergstraße in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1218 Nach einer Verkehrsunfallflucht auf der Bergstraße in Lünen am 13. Dezember sucht die Polizei noch Zeugen. Ein 19-jähriger Dortmunder wurde dabei leicht verletzt. Seinen ersten eigenen Angaben zufolge war er gegen 8.15 Uhr mit seinem Ford auf der Bergstraße in Richtung Am Wulfskamp unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 123 kam ihm ...