Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Öffentlichkeitsfahndung nach Körperverletzung mit Todesfolge: Wo ist der Tatverdächtige?

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1211

Die Polizei Dortmund fahndet mit Fotos nach dem 30- jährigen Beschuldigten Krystian Denis Wieclawek. Dieser steht im dringenden Tatverdacht, eine Körperverletzung mit Todesfolge begangen zu haben.

Die Fotos des Gesuchten finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/122638

Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, am Morgen des 04.12.2023 gegen 04:15 Uhr den Geschädigten an der Kampstraße in Dortmund mittels Faustschlägen in das Gesicht so verletzt zu haben, dass dieser an den Folgen verstarb. Durch das zuständige Amtsgericht Dortmund wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund Haftbefehl gegen den Beschuldigten erlassen.

Der Beschuldigte ist der Obdachlosenszene zugehörig und wird als aggressiv bzw. gewalttätig beschrieben. Wählen Sie daher unbedingt den Polizei-Notruf 110 und sprechen Sie den Tatverdächtigen nicht an, wenn Sie ihn sehen sollten.

Können Sie Angaben machen, wo der Gesuchte sich aufhält? Dann melden Sie Ihre Hinweise bitte der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Hinweis für Medienvertreter: Rückfragen zu dieser Pressemeldung
richten Sie bitte an die Staatsanwaltschaft Dortmund, Herrn
Staatsanwalt Giesenregen (0172/3752758).

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 19.12.2023 – 13:05

    POL-DO: Polizei sucht mit Lichtbildern nach einem mutmaßlichen Dieb

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1212 Mit Lichtbildern sucht die Polizei Dortmund nach einem mutmaßlichen Dieb. Der Mann steht im Verdacht an einem besonders schweren Fall des Diebstahls auf einer Baustelle beteiligt gewesen zu sein. Ein oder mehrere unbekannte Täter waren in der Zeit zwischen dem 19. März, 16 Uhr, und dem 20. März, 6.30 Uhr, in eine Baustelle in einem ...

  • 19.12.2023 – 10:29

    POL-DO: Geldwechseltrick: Polizei sucht Zeugen in vier Fällen und warnt

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1209 Viermal sind ältere Menschen in Lünen und im Dortmunder Nordosten in den vergangenen Wochen Opfer des sogenannten Geldwechseltricks geworden. In allen Fällen wurden sie auf den Parkplätzen von Geschäften angesprochen und stellten im Nachgang fest, dass ihnen Geld gestohlen worden war. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich in ...