Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Transporter fährt auf Sattelzug auf - 66-Jähriger bei Verkehrsunfall auf der A 45 lebensgefährlich verletzt

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1136

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 45 ist am Freitagvormittag (24. November) ein 66-Jähriger aus Siegen lebensgefährlich verletzt worden. Er fuhr mit seinem Transporter auf einen Sattelzug auf.

Der Unfall ereignete sich gegen 11.10 Uhr auf der Fahrbahn Richtung Hagen kurz hinter der Anschlussstelle Siegen. Den ersten Zeugenangaben zufolge war der 66-Jährige an dieser auf die A 45 aufgefahren. Als er gerade von der Beschleunigungsspur auf den rechten Fahrstreifen gewechselt hatte, fuhr er mit seinem Opel aus bislang ungeklärter Ursache auf den Sattelzug eines 36-Jährigen aus Belarus auf.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam der 66-Jährige in ein Krankenhaus.

An der Unfallstelle landete ein Rettungshubschrauber. Die A 45 musste zunächst komplett gesperrt werden. Ab ca. 12.35 Uhr war der linke Fahrstreifen wieder befahrbar, ab ca. 15.40 Uhr der mittlere. Im Laufe des späten Nachmittags wurde auch der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 36.000 Euro.

Am Abend, gegen 18.25 Uhr, ereignete sich auf der A 45 in Richtung Hagen ein weiterer Verkehrsunfall, der für eine Sperrung sorgte. Bei dem Unfall mit zwei beteiligten Pkw und einem Auto wurde niemand verletzt. Der rechte und mittlere Fahrstreifen waren in Richtung Hagen allerdings zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Witten und der Anschlussstelle Dortmund-Süd für rund zwei Stunden gesperrt.

Rückfragen zu dieser Pressemitteilung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten ab 7 Uhr an die Pressestelle der Polizei Dortmund.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 24.11.2023 – 14:13

    POL-DO: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Gevelsberg: Drei Verletzte und sechs beteiligte Fahrzeuge

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1134 Auf der A 1 bei Gevelsberg hat sich am Freitagmorgen (24. November) ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignet. Beteiligt waren sechs Fahrzeuge. Den ersten Zeugenangaben zufolge war ein 62-Jähriger aus Kassel gegen 6.10 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A 1 in Richtung Köln unterwegs. Etwa 500 Meter vor der ...

  • 24.11.2023 – 14:07

    POL-DO: Radfahrerin stirbt nach Verkehrsunfall in Lünen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1133 Nach einem Verkehrsunfall auf der Münsterstraße in Lünen am 14. November ist eine Radfahrerin im Krankenhaus gestorben. Der Unfall hatte sich gegen 18.10 Uhr ereignet. Die 85-jährige Lünerin war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Fahrrad auf dem Teilstück der Münsterstraße unterwegs, das als Fahrradstraße gekennzeichnet ist. Zum selben Zeitpunkt befand sich eine 38-Jährige aus Lünen ...

  • 24.11.2023 – 14:03

    POL-DO: Polizei nimmt mutmaßliche Betrüger fest - Zeuge hilft bei der Festnahme

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1132 Beamte der Polizei Dortmund haben am Dienstag (21. November) zwei junge Männer festgenommen, die im Verdacht stehen in mehreren Fällen gefälschte elektronische Markenprodukte über ein Online-Portal verkauft zu haben. Die Festnahme des 18-Jährigen und des 19-Jährigen erfolgte im Bereich des Dortmunder Hauptbahnhofes - bei einem von ...