Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf der B 236 - zwei Verletzte

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0230

Auf der B 236 ist es am Mittwochmorgen (1. März) zu einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt.

Den ersten Zeugenangaben zufolge befuhr ein 62-jähriger Mann aus Schmallenberg mit seinem Lkw die B 236 in Richtung Lünen gegen 10 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen. Aus bislang ungeklärter Ursache bemerkte er offenbar zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm staute. Er fuhr auf den vor ihm befindlichen Ford (mit Anhänger) eines 48-Jährigen aus Bocholt auf. Dabei wurden die davor fahrenden Fahrzeuge ebenfalls aufeinander aufgeschoben: der Ford auf den Seat einer 23-Jährigen aus Lippetal, der wiederum auf den Sprinter eines 65-jährigen Dortmunders, der auf den VW eines 74-Jährigen aus Witten und dieser schließlich noch auf den Lkw eines 38-jährigen Dortmunders.

Bei dem Unfall wurden der Mann aus Bocholt und die Frau aus Lippetal leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 68.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen bis ca. 12.20 Uhr gesperrt werden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund